31.05.2017

Das war die Deutsche Polesport Meisterschaft 2017

Das war die Deutsche Polesport Meisterschaft 2017 Anna Smolska während ihrer Kür
(Bildquelle: Sebastian Kuse)

Ein Weltrekord und viele Highlights: Auch diese Deutsche Meisterschaft enttäuschte ihre Besucher nicht. Die 150 Athleten in 23 Kategorien packten wirklich all ihr Können aus und begeisterten sowohl das Publikum, als auch die Jury.


Die Jugend räumt ab
Die jüngste Teilnehmerin Anna Smolska stach am Samstag mit ihren 7 Jahren klar heraus. Sie überzeugte mir ihrer fast schon unglaublichen Präsenz und sicherte sich damit den Sieg in der Kategorie Amateur Youth Novice. Hier trat auch Antonio Bercovici, der einzige jungendliche männliche Vertreter kam auf den 3. Platz.

Hohe Teilnehmerzahlen
Die hohen Teilnehmerzahlen in den Kategorien Amateur Seniors Women und Professional Seniors Women überraschten und erfreuten die Organisatoren. Vivien Feld, die neue Präsidentin des ODPS, zeigte sich unglaublich begeistert: „Wir haben mit 38 Athleten 2014 angefangen und in diesem Jahr mussten wir zum ersten Mal zwei Vorentscheide am ersten Tag durchführen, um die besten 10 Teilnehmer zu finden.“

Qualifikation für die Weltmeisterschaften
Die am Sonntag startenden Athleten in den Elite-Kategorien konnten mit einem 1. und 2. Platz die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in den Niederlanden Ende Juni schaffen. Dies gelang unter anderem erneut Yvonne Haug, die in der Kategorie Elite Masters 50+, auch einen neuen Weltrekord in der Kategorie aufstellte, sowie Lea Roth in der Elite Seniors Women-Kategorie.
Die Gäste aus Australien und Tschechien konnten sich ebenfalls in der Kategorie Elite Mixed Doubles Open für die World Pole Sport Championships empfehlen.

Männer erwünscht
Nicht nur bei den Damen stiegen die Anmeldungen von 2 auf 8 männliche Vertreter, so gab es dieses Jahr 3 Bewerber bei den Elite Seniors Men, hier nahm Roman Konanchuk den Sieg mit nach Hause.

Die ODPS bedankt sich!
Für die fantastische Beteiligung aller Athleten vor allem bei diesen unglaublichen Temperaturen sowie die Unterstützung aller Sponsoren sowie Helfer an diesem Tag.

Alle Ergebnisse im Überblick sind zu finden auf:
http://deutschepolesportmeisterschaft.de/ergebnisse-der-deutschen-polesport-meisterschaft-2017/

Quelle bzw. Informationen von:

D-44149 Dortmund
Deutsche Polesport Meisterschaft
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht