23.03.2016

Designmobiliar für die Digital Rockstars - Online Marketing Rockstars Festival 2016

Designmobiliar für die Digital Rockstars -  Online Marketing Rockstars Festival 2016 Die Online Marketing Rockstars haben es sich auf Lounge Chairs gemütlich gemacht.

Auf der 60 Meter langen Bühne stehen fünf der berühmten Eames Lounge Chairs. Die Stars haben es sich bequem gemacht. Davor ein Publikum, das Tausende zählt. In den Hamburger Messehallen herrscht Festivalstimmung. Aber hier spielen keine Bands, hier stehen keine Zelte und doch laufen überall Rockstars herum – Online Marketing Rockstars.


Das OMR-Festival hat sich in nur fünf Jahren zu einer der gefragtesten Plattformen für digitales Marketing entwickelt. Aus 200 Besuchern in 2011 wurden 16.500 in 2016, und mit dieser Entwicklung einher geht auch eine immer anspruchsvollere Logistik des Großevents. Als Generalausstatter hat Party Rent die Online Marketing Rockstars begleitet: Möbel für den Empfang, Loungebereiche, Food-Stations, ein Großteil der Messestände, Künstlergarderoben und natürlich die Eames Lounger für die große Bühne wurden in Abend- und Nachtschichten auf 18.000 m² Messefläche auf- und umgebaut.

Um Look & Feel des jungen, betont hippen Festivals aufzugreifen, wurden vorzugsweise Designmöbel bekannter Hersteller in das Gesamtkonzept integriert, das die Online Marketing Rockstars und Party Rent seit September 2015 Hand in Hand entwickelt haben. Jan-Christoph Ziolek, der das Projekt auf Party-Rent-Seite betreut hat: „Ich bin mit den OMR über einen gemeinsamen Freund in Kontakt gekommen. Als wir dann über den Anspruch und Bedarf des Festivals gesprochen haben, wurde schnell klar, dass wir gut zusammenpassen. Wir haben viele Ideen für Settings ausgetauscht und rumprobiert. Das ‚bunte‘ Ergebnis passt perfekt zum Charakter der OMR. 2017 geht’s in die nächste Runde.“

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht