Bild zu Der Publikumspreis sPEZIALiST
(Bildquelle: ©Maike Helbig)

Der Publikumspreis sPEZIALiST

vom 07.02.2019 veröffentlicht über meinMemo

Vor rund 1.000 Zuschauern und mit hannoverscher Lokalprominenz wurde in Hannover gestern an einem wunderbaren Abend den Publikumspreis „sPEZIALiST“ vergeben. Das Publikum hat in 12 Shows der Saison 2017/18 aus 48 Künstlern die drei beliebtesten Lieblinge der Saison gewählt.

Neben der massiv bronzenen Trophäe „Bunte Tüte“ auf einem Marmorsockel gab es für die Gewinner dank Hauptsponsor "Telefongesellschaft htp“ als Preisgeld jeweils 2.000 Euro.

Die feierlich-legere Zeremonie mit Showacts des Gastgebers Desimo, des sozial engagierten Musikprojekts „Klang und Leben“ (eine musikalische Zeitreise für Demenzkranke) und des Laudators Matthias Brodowy wurde in der zweiten Hälfte des Abends gekrönt durch die Aufritte der drei Preisträger (in alphabetischer Reihenfolge, der Preis ist gleichberechtigt - die Genres sind eh nicht zu vergleichen):

Fatih Çevikkollu - Kabarett, Köln
Jan Logemann - Zauberkunst, Hamburg
William Wahl -Musik-Kabarett, Köln

Es war die inzwischen 16te Preisverleihung, eine Übersicht der Preisträger und die Regeln dieses Preises finden Sie hier:
Der sPEZIALIST