03.09.2018

Der Mercedes Cup in Stuttgart

Der Mercedes Cup in Stuttgart ATP World Tour Masters 250 Event

Losberger De Boer wurde vom Veranstalter des ATP World Tour Masters 250 Events im Stuttgarter Tennisclub Weissenhof e.V. mit der Planung und dem Bau von mobilen Raumlösungen beauftragt.


Das ATP World Tour Masters 250 Event wird jedes Jahr im Stuttgarter Tennisclub Weissenhof e.V. auf Rasen ausgetragen. Das Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und das nicht nur bei den Tennisfans, die jährlich nach Stuttgart kommen. Auch von den Spielern der ATP World Tour wurde das Turnier bereits fünfmal zum weltbesten und beliebtesten Turnier des Jahres gewählt.

Mobile Raumlösungen in Stuttgart
Losberger De Boer wurde vom Veranstalter mit der Planung und dem Bau von mobilen Raumlösungen beauftragt. Unter anderem entstanden eine VIP-Hospitality, Aussteller- und Akkreditierungsbereiche sowie Räumlichkeiten für die Mitarbeiterverpflegung. Zum Einsatz kamen hierfür unter anderem das Emporium Arcum sowie zahlreiche Pagodenzelte. Außerdem kümmerte sich das Team von Losberger De Boer um die Teppichböden und stattete Freiflächen mit 2.500 m² Bangkirai Holz-Fußböden aus. Darüber hinaus kümmerten sich die Spezialisten für mobile Raumlösungen noch um die Nesseln.

Game, Set & Match Losberger De Boer
Der Auftraggeber – die e|motion sports GmbH Germany – zeigte sich sehr zufrieden. Ingmar Gutknecht, Head of Operations, sagte: „Durch effektives und professionelles Arbeiten konnte der enge Zeitplan eingehalten- und das internationale Traditionsturnier am Stuttgarter Weissenhof auf die Beine gestellt werden. Das Doppelstockzelt konnte durch sein Rundbogendach und eine noch größere Panoramaterrasse bei unseren Gästen voll Punkten - Game, Set & Match Losberger De Boer.“

Der Auf- und Abbau auf dem Gelände musste in einem begrenzten Zeitfenster stattfinden, um den Spielbetrieb des Tennisclubs nicht zu sehr zu stören. Das Projektmanagement von Losberger De Boer konnte diesem Kundenanspruch voll und ganz gerecht werden.

Quelle bzw. Informationen von:

D-74906 Bad Rappenau
Losberger De Boer Gruppe Losberger GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht