Bild zu Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im November 2022

Der memoLetter: Deine Eventbranchennews im November 2022

vom 25.11.2022 veröffentlicht über meinMemo

EVENTBRANCHEN-TERMINE Save-the-dates: Amber Prize MEET EUROPE EVENT SWITZERLAND 2022 Christmas Garden Koblenz International Festival of Brand Experience Dein Freiticket für die BOE 2023 35. Internationale Kulturbörse Freiburg 42. Festival Mondial du Cirque de Demain BUKO: Update Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft Advertorial: 22. Internationales Kleinkunstfestival Insel Usedom: Künstler:innen können sich ab jetzt bewerben! EVENTBRANCHEN-JOBS > EVVC > Eventura > Leo Ticket memo-media: In eigener Sache Deine Präsentation im Eventbranchenbuch 2023 // BOE: Jetzt noch im Künstlervillage dabei sein // Wappne dich für deine Eventplanung 2023 // showcases ist ausgebucht! She Means Community: „Entspannt leben mit Aufschieberitis!“ 20. Dezember 2022 ab 19:00 Uhr GREEN TUKAN „Schubladenhelden“ geben alten Smartphones ein zweites Leben Blog für die Eventplanung: Geschichtsträchtige Veranstaltungs-Location in Stuttgart: Der Marmorsaal im Weissenburgpark EVENTBRANCHEN-NEWS: Musikfestivals in Deutschland werden in bundesweiter Studie untersucht // Marketing-Verband verstärkt sich mit Event- und Digital-Experten als Themenpartner // PANOVENT - Der modular gestaltbare Eventraum in Hagen // Bewerbungsstart für den Deutschen Kulturförderpreis 2022/23 // Jörn Huber gibt nach 10 Jahren seine leitende Funktion beim fwd: auf // VPLT startet Vergütungsstudie 2022/23 EVENTBRANCHENVERZEICHNIS: Maik M. Paulsen // Stelzentheater Circolo // Aventem // ERTL Karussell Land // FOTOBODEN™ EVENTBRANCHEN-SEMINAR-TIPPS

Hi!
Gestern fand die zweite Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft in Berlin statt. Als Leser:in unseres memoLetters zählst du zu den ersten, die von den neuesten Entwicklungen und Informationen erfahren. Kerstin war live vor Ort und berichtet:

Es wurde ein neuer Vertreter:innen-Rat gewählt, zu dem nach wie vor Alex Ostermaier, Christian Eichenberger, David Eickelberg, Marcel Fery, Mike Heisel und Kerstin gehören. Neu dazu gekommen sind Martina Fritz, Juliane Schulzki und Rike van Kleef. Vor welchen aktuellen Herausforderungen steht die Eventbranche? Und was hat sich im Laufe der letzten 12 Monate verändert? Mehr dazu unten im memoLetter.

Während du diese Zeilen liest, ist Kerstin übrigens in Rom angekommen, wo in dieser Woche das beaworld Festival stattfindet. Wie in den Vorjahren ist sie Teil der „Best Event Awards“-Jury und freut sich schon auf die Tage voller Networking und Wissenstransfer.
Und auch Robin ist unterwegs. Er ist gerade als Aussteller auf der Future Of Festivals in der Arena Berlin – sie dauert bis morgen Abend. Wer in Berlin und Umgebung ist, kann ja mal reinschauen – es ist ein besuchenswertes, neues Messe-Format.

Unterdessen hält der andere Teil des memo-Team im Büro die Stellung. Denn wie immer geht es zum Jahresende noch mal richtig in den Endspurt. Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, entsteht gerade die neue Auflage unseres Eventbranchenbuchs 2023. Wenn du gerne noch mit deinem Angebot Teil des bundesweiten Recherchemedium werden möchtest, ist das jetzt deine Chance. Melde dich gerne bei uns!

Denn wie schnell die Plätze in unseren Crossmedia-Produkten derzeit vergeben sind, hat uns die anstehende Ausgabe von showcases vor Augen geführt. Bereits vor Anzeigenschluss war die Ausgabe ausgebucht! Wir freuen uns schon jetzt, sie im Januar druckfrisch auf der BOE gezielt an Eventplaner:innen zu verteilen.

Apropos: Hast du dir schon dein Eintrittsticket für die BOE gesichert? Wenn nicht, dann hol das am besten direkt nach. Über uns ist der Eintritt für dich kostenfrei. Trag dich dazu einfach fix über dieses Formular ein und dein Freiticket ist dir sicher.

Und nun viel Freude mit unserem memoLetter!