27.04.2015

Das fröhlich-rote Spielmobil im Einsatz

Das fröhlich-rote Spielmobil im Einsatz Das fröhlich-rote Spielmobil im Einsatz

Es war eine erfolgreiche Premiere für das fröhlich-rote Spielmobil am vergangenen Wochenende in Offenbach


Ein altes Feuerwehrauto, umfunktioniert als Spielmobil, war der Hingucker bei der Veranstaltung. Carola Baumgarten hat vor mehr als 26 Jahren COLORI gegründet und damit den Grundstein für eine der ersten Agenturen gelegt, die sich auf die professionelle Organisation von Kinderfesten in Deutschland spezialisiert hat. Damals war es der bunte Bauwagen, mit dem sie in Solingen-Gräfrath auf dem Straßenfest stand – heute ist es das alte Feuerwehrauto, mit der ihr Team durch die Lande fahren kann.

Es war eine erfolgreiche Premiere für das fröhlich-rote Spielmobil am vergangenen Wochenende beim Autohaus M.A.X. in Offenbach. Ein altes Feuerwehrauto, umfunktioniert als Spielmobil, war der Hingucker bei der Veranstaltung. In dem Fahrzeug verbargen sich diverse Materialien, die die Kinder zum Spielen einluden: Holzbausteine, Autoteppich, Mini-Biertischgarnituren, Kriechtunnel, 4-Gewinnt, Holzeisenbahn, Staffeleien, Schwungtuch und vieles mehr. Auch das Innere des Fahrzeugs wurde von den Kindern mit großem Interesse erforscht.

Betreut wurde das Spielmobil von erfahrenen COLORI Kinderanimateuren, die mit viel Herz und kreativen Ideen dabei waren. Carola Baumgarten hat vor mehr als 26 Jahren COLORI gegründet und damit den Grundstein für eine der ersten Agenturen gelegt, die sich auf die professionelle Organisation von Kinderfesten in Deutschland spezialisiert hat. Damals war es der bunte Bauwagen, mit dem sie in Solingen-Gräfrath auf dem Straßenfest stand – heute ist es das alte Feuerwehrauto, mit der ihr Team durch die Lande fahren kann. Das Basispaket kann mit vielen Aktionen, wie z.B. Schminkeria, Experimente, Kreativ-Atelier, T-Shirt – Druck, Würfelrallye u.a. kombiniert werden.



Schon lange hat COLORI ihren Fokus auch auf die erwachsene Zielgruppe ausgeweitet, aber das Herz von Carola Baumgarten hängt nach wie vor an den Kinderaktionen. Sie legt größten Wert auf die Auswahl und die Schulung der Kinderanimateure sowie auf die Entwicklung besonderer Aktionen für Kids.



Das fröhlich-rote Spielmobil kann ab sofort für Veranstaltungen bei COLORI gebucht werden.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht