Bild zu Daniel Wurtzel Shows 2012 im Cirque du Soleil

Daniel Wurtzel Shows 2012 im Cirque du Soleil

vom 24.05.2011 veröffentlicht über meinMemo

Die Werke des New Yorker Künstlers Daniel Wurtzel, über den memo-media in der aktuellen Ausgabe des Magazins showcases berichtet, werden 2012 im Cirque du Soleil und in der Produktion "Cartes" von Robert Lepage zu sehen sein.

Die Werke des New Yorker Künstlers Daniel Wurtzel, über den memo-media in der aktuellen Ausgabe des Magazins showcases berichtet, werden 2012 im Cirque du Soleil und in der Produktion "Cartes" von  Robert Lepage zu sehen sein.



Daniel Wurtzels übergroße Skulpturen und raumgroßen Installationen der „Air Series“ werden in zwei komplett neuen Shows dargeboten. „Pas de Deux“, eine künstlerische Performance mit zwei tanzenden Tüchern, ist die finale Szene der neuen Cirque du Soleil Tournee-Show unter der Regie von Diane Paulus.



Außerdem werden die Kreationen von Daniel Wurtzel in der neuen Produktion „Cartes“ des kanadischen Theaterregisseurs Robert Lepage erscheinen. "Cartes" entsteht gemeinsam mit der Theaterkompanie Ex Machina, die 1994 von Robert Lepage gegründet wurde. Insgesamt werden Teile der „Air Series“ in mindestens vier verschiedenen Szenen auftauchen und das Leitmotiv "Luft" in der Aufführung umsetzen.



Beide Shows starten ihre Tourneen 2012 mit lang erwarteten Laufzeiten. Wer mehr über den New Yorker Künstler Daniel Wurtzel erfahren möchte, kann im memo-media Magazin showcases einen Artikel über seine Werke lesen. showcases richtet sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager. Anhand von Fallbeispielen zeigt showcases auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Das Einsatzgebiet ist dabei vielfältig - sei es in der Werbung, auf Messen oder im Zuge der Mitarbeiterkommunikation.



Interessierte können von showcases ein kostenfreies Probeexemplar oder Abonnement für 26,00 Euro im Jahr anfordern. Senden Sie dazu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an info@memo-media.de