Bild zu Chansons und mehr
(Bildquelle: Foto Jörg Ladwig)
Chansons und mehr…. Ein französischer Abend mit Geschichten und Liedern 01.03.2019, 18 Uhr, Kulturscheune Geisenheim Stefanie Rummel – Gesang, Andreas Sommer – Klavier

Chansons und mehr

vom 11.02.2020 veröffentlicht über meinMemo

Horchen Sie hinein in die leidenschaftlichen und humorvollen Chansons verschiedener Jahrzehnte von Edith Piaf, Jacques Brel, Lara Fabian, Michel Legrand, Claude Francois, Fernandel, traditionellen Liedern bis zu der heute in den Charts erfolgreichen ZAZ.

Chansons und mehr: Horchen Sie hinein in die leidenschaftlichen und humorvollen Chansons verschiedener Jahrzehnte von Edith Piaf, Jacques Brel, Lara Fabian, Michel Legrand, Claude Francois, Fernandel, traditionellen Liedern bis zu der heute in den Charts erfolgreichen ZAZ. Das außergewöhnlich charmante Programm mit Tiefgang wird interpretiert von Stefanie Rummel (Gesang) und Andreas Sommer (Klavier). Anhand von kleinen Geschichten, Chansons, Sprichwörter und Anekdoten erfahren sie mehr über das französische Leben von der Fischsuppe Bouillabaisse, der Haute de Couture, der Melancholie, das Leben wie Gott in Frankreich bis hin zu Nikolaustraditionen. Mit diesem Vorwissen fühlen Sie sich in die Chanson mit Leichtigkeit hinein, selbst wenn Sie die französische Sprache nicht beherrschen sollten. Erfahren Sie mehr über das „Savoir vivre“ der Franzosen. Französische Chansons fangen typische Momente des Lebens musikalisch ein.

Diese Momente beleuchten Lebensphilosophien. Sie tauchen hinein in die unterschiedlichen Kulturen von Frankreich und Deutschland. Stefanie Rummel (Gesang) hat seit ihrer Kindheit einen starken Bezug zu Frankreich und führt sie gesanglich und auf vielen darstellerischen Ebenen durch den Abend. Andreas Sommer (Klavier) begleitet sie auf dem Klavier nuanciert auf der musikalischen Reise durch Frankreich. Subtil, charakterstark, leidenschaftlich und humorvoll interpretieren sie die Chansons der bekanntesten Chansoniers mit einem ganz eigenen, „französischen“ Charme.