Bild zu CD ´Passione - The Classical Lounge`, das Classic-Pop Debütalbum 2010 von Christoph Alexander!
CD

CD ´Passione - The Classical Lounge`, das Classic-Pop Debütalbum 2010 von Christoph Alexander!

vom 14.06.2010 veröffentlicht über meinMemo

Seit vielen Jahren ist der Osnabrücker Künstler Christoph Alexander als Tenor, Musicalsänger und Entertainer on tour. Jetzt legte er mit "Passione - The Classical Lounge" sein Classic-Pop-Debüt vor, auf dem er als Chris Alessandro erstmals auch eigene Texte und Kompositionen veröffentlicht... Ein Fest für die Sinne - beste Referenzen!


"Passione - mit Leidenschaft!

Musik, die berührt, wenn man sich einlässt, sie in sich klingen zu lassen."



Es war ein schon lang gehegter Traum vom eigenen und sehr persönlichen Album, den sich Christoph Alexander nun erfüllte. Sein Classic-Pop-Debüt als Sänger und Produzent wie auch als Komponist und Texter "Chris Alessandro" besticht durch Wertigkeit und Liebe zum Detail!



Fast 1 1/2 Jahre wurde an diesem Ausnahme-Album in mehreren Studios und mit vielen Musikern und Sängern/Sängerinnen gearbeitet, die u.a. mit Künstler wie Marschall & Alexander, Harald Juhnke, Milva, Blue Lagoon oder Fools Garden gearbeitet haben. Neben einer Auswahl beliebter Classical-Hits in neuen fantastischen Arrangements enthält das Album darüber hinaus auch eigene Kompositionen.



"Mir ist wichtig, dass der Zuhörer bei so einem Album immer wieder etwas Neues entdeckt und in eine musikalische sowie emotionale Begegnung eintauchen kann", beschreibt Christoph Alexander seine Leidenschaft für Gesang und Musik und so erwartet den Hörer ein abwechslungsreicher musikalischer Stilmix: von filmorchestral-klassisch über pop-rockig und latinjazz-chillig, von schlageresk über musicalart bis hin zu lyrischen Motiven und das von rein instrumentalen Stücken bis zu fünfsprachigem Gesang (italienisch, deutsch, englisch, spanisch und französisch), Solo und im Duett!



Freuen Sie sich auf Welthits wie Caruso, Nella Fantasia, Autumn Leaves, So leb dein Leben (My Way), Die unstillbare Gier (aus dem Musical Tanz der Vampire), Momentos, Un Nuovo Giorno (The first day of my life) oder neue Eigenkompositionen wie Passione, Sinfonia Concertante, Lass uns Leben, Barfuß am Strand, Deine Spur in meinem Herzen und weitere Titel... (Insgesamt 16 Songs und über 64 Min. Musik)



Das Album ist erhältlich über Christoph Alexander, im Tonträgerhandel Deutschland, Österreich und Schweiz oder in allen WEB-Portalen (Amazon, JPC, itunes, musicload, etc...)! Songdemos & weitere Infos finden Sie auch auf der MySpace-Musikseite: www.myspace.com/christoph-alexander.