18.04.2018

Norddeutsche Event-Branche trifft sich bei den ersten BUSINESSDAYS 2018 in Hannover

Norddeutsche Event-Branche trifft sich bei den ersten BUSINESSDAYS 2018 in Hannover BUSINESSDAYS Ansprache H. Seigwasser

Die EMS event-mietservice GmbH mit Sitz in Langenhagen bei Hannover veranstaltete dieses Jahr am 09. April zum ersten Mal eine große Hausmesse. Unter dem Namen BUSINESSDAYS wurde aus der Publikumsveranstaltung ein einmaliges Branchen- und Kundentreffen auf dem gesamten über 30.000qm großen Betriebsgelände. Über 500 Besucher aus der Fachbranche folgten der Einladung des Mietgroßhandels für Non-Food Catering an diesem Tag.


Neben der Möglichkeit, sich detailliert über das Unternehmen zu informieren, wurden die Logistikhallen speziell für diese Veranstaltung umgestaltet, kunstvoll illuminiert und in mehrere Themenbereiche unterteilt. Im BUSINESSFORUM referierten namhafte Gastredner vor immer ausgebuchten Hörerplätzen über aktuelle und wichtige Themen der Veranstaltungs- und Eventbranche. Selbst Daniela Stack (Director Marketing Communications ITC & Digital Business) der CEBIT Hannover machte auf Ihrer Deutschland Roadshow einen Zwischenstopp, um über die Zukunft der „neuen“ Cebit 2018 zu sprechen.

In der NETZWERKCORNER mit Barista Kaffeespezialitäten traf sich tagsüber die Event-Branche, miteinander zu „netzwerken“ und sich untereinander auszutauschen. Der dritte Hallenbereich, wurde als CAMPUS in ein komplettes Messestand-Areal umgebaut. Hier präsentierten sich über 20 Fachfirmen mit Ihren Produkten und Dienstleistungen dem breiten Fachpublikum.

H. Seigwasser, Geschäftsführer event-mietservice GmbH sagt über den Tag: „Mit dieser Veranstaltung hat die Event- und Gastronomiebranche eine neue Ära eingeläutet. Das durchweg positive Feedback aller Besucher und Beteiligten gibt uns recht! Wir werden dieses Netzwerktreffen institutionalisieren und im nächsten Jahr fortführen.“

Das Catering wurde den ganzen Tag über von mehreren Geschäftspartnern ausgerichtet. Vom stylischen Streetfood Burger bis hin zum erlesenen Wagyu-Rind war alles vertreten. Mit einem umfangreichen Abendprogramm mit Liveband, DJ, Casinotischen und gastronomischen Spezialitäten wurde noch bis Nachts um 1:00 Uhr gefeiert und die Tags über geknüpften Kontakte im Gespräch bei lockerer Atmosphäre vertieft.

Die event-mietservice GmbH mit Hauptsitz in Langenhagen bei Hannover sowie einem Standort in Hamburg ist der bundesweit erste Mietgroßhandel für die Veranstaltungsbranche. Dank des einzigartigen Vertriebskonzepts, das die Vermietung nicht an den Endkunden, sondern ausschließlich an Wiederverkäufer wie Agenturen, Caterer oder Locations vorsieht, fungiert das niedersächsische Unternehmen als kompetenter Partner im gesamten Non Food Eventbereich. Das breite Sortiment, das neben Mobiliar, Geschirr und Küchengeräten auch Containerlösungen für Küchen und Spülcenter umfasst, ermöglicht vielfältige und flexible Lösungen aus einer Hand im gesamten Bundesgebiet.

Quelle bzw. Informationen von:

D-30855 Langenhagen-Kaltenweide
event-mietservice GmbH Mietgroßhandel für Veranstaltungszubehör
Details Anfrage

zurück zur News-Übersicht