Bild zu Bundesverband für Veranstaltungssicherheit (bvvs) wählt neuen Vorstand

Bundesverband für Veranstaltungssicherheit (bvvs) wählt neuen Vorstand

vom 07.05.2020 veröffentlicht über meinMemo

Karlsruhe – In einer virtuellen, außerordentlichen Mitgliederversammlung am 17. April 2020 hat der Bundesverband für Veranstaltungssicherheit (bvvs) den Vorstand komplett erneuert.

Mit der Neuwahl wurde auch das Ziel der inhaltlichen Anpassung des Bundesverbandes an die aktuellen sowie, an die im Gesamten gestiegenen Anforderungen an die Sicherheit bei Veranstaltungen in den Fokus gesetzt. Zudem wurden weitere Ziele definiert, die die Aufgaben des Verbandes unterstützen und weiterentwickeln. Insbesondere in der Kommunikation gegenüber Mitgliedern und der Öffentlichkeit möchte sich der Verband wieder stärker positionieren. In diesem Sinne wurde die Erneuerung der Website als zentrales Kommunikationsmittel beschlossen.

Der bvvs wurde 2013 als Bundesverband für alle Fachleute im Bereich der Veranstaltungssicherheit gegründet. Zu den Aufgaben des Verbandes zählt der Austausch von Wissen und Erfahrungen der Mitglieder untereinander. Der Verband tritt dabei auch als kompetenter Ansprechpartner für die Veranstaltungsbranche in Bezug auf die Planung, Umsetzung und Steuerung von Sicherheit bei Veranstaltungen auf.

Der neu gewählte Vorsitzende des Bundesverbandes Dennis Eichenbrenner sieht viele Chancen für die zukünftige Entwicklung: “ Der bvvs ist ein wichtiges Instrument und Sprachrohr in der Bewältigung zentraler Aufgaben zur Erhöhung der Sicherheit bei Veranstaltungen. Mit der Neuwahl des Vorstandes setzen die Mitglieder ein maßgebliches Zeichen für die Reformierung des Verbandes und sorgen damit für einen frischen Wind und neue Perspektiven“.

Folgende Mitglieder wurden in den neuen Vorstand gewählt:
• 1. Vorsitzender Dennis Eichenbrenner, Konstanz
• 1. Stellvertr. Vorsitzender Sven Hansen, Heidelberg
• 2. Stellvertr. Vorsitzender Norbert Labudda, Dortmund
• Beisitzer Benjamin Coppik, Frankfurt / Main Frank Siebold, Kassel

Der neue Vorstand hat bereits mit der Arbeit begonnen und wird im Rahmen des neuen Webauftritts seine Ziele präsentieren. Des Weiteren erfolgt in Kürze die Ressortverteilung innerhalb des Vorstandes.