Bild zu BrandEx Fresh: Einreichungsfrist bis 17.11.2022 verlängert

BrandEx Fresh: Einreichungsfrist bis 17.11.2022 verlängert

vom 30.09.2022 veröffentlicht über meinMemo

Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen bis 30 Jahre haben nun zusätzliche 4 Wochen Zeit, ihr Konzept für den Nachwuchswettbewerb einzureichen – die Teilnahme ist kostenfrei

Gute Neuigkeiten für alle Nachwuchstalente, die noch vorhaben, beim BrandEx Fresh Wettbewerb mitzumachen. Die ursprüngliche Einreichungsdeadline vom 17. Oktober 2022 wurde offiziell verlängert auf den 17. November 2022. Somit haben Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen bis einschließlich 30 Jahre ganze vier Wochen zusätzlich Zeit, um ein überzeugendes Kommunikationskonzept zu erstellen.


Zum Briefing


Das Briefing für den BrandEx Fresh kommt vom gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg, der sich dafür einsetzt, Obdachlosigkeit in Deutschland zu bekämpfen. Die Aufgabe im Briefing ist es, ein kreatives Kommunikationskonzept für deren Projekt „Working for Impact“ zu entwickeln. Bei diesem Projekt werden obdachlose Menschen in sinnvolle Arbeit vermittelt. Ziel ist es, mehr Interesse in Politik und Gesellschaft zu schaffen - dazu gehört sowohl die Realisation von Straßenaktionen als auch die Einbindung entsprechender Social Media Kampagnen. Die eingereichten Konzepte werden im Anschluss von der Jury bewertet, am 10. Januar 2023 findet die Preisverleihung des BrandEx Fresh Award in Dortmund statt.


Zum BrandEx Fresh



  • Briefing und Ausschreibungsunterlagen gibt es unter https://brand-ex.org/award/fresh/

  • Mitmachen können Azubis, Juniors, Studierende und Freelancer*innen, die nicht älter als 30 Jahre sind. Die Teilnahme ist alleine oder in der Gruppe mit bis zu 5 Personen möglich – kostenfrei.

  • Einreichungsfrist: 17. November 2022, Konzepte per Mail an fresh@brand-ex.org

  • Die Preisverleihung findet am 10. Januar 2023 statt


 


Bei Fragen zum Briefing können sich Interessierte direkt per Mail an das Fresh-Team wenden unter fresh@brand-ex.org.


Über das International Festival of Brand Experience


Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) entwickelten die Initiatoren BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband, Messe Dortmund/Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.


Initiatoren:  BlachReport/AktivMedia GmbH, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V., Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH