22.07.2013

Bohnenviertelfest 2013

Bohnenviertelfest 2013

GEMCO tritt erneut als Sponsor des Stuttgarter Traditionsfestes auf.


GEMCO tritt erneut als Sponsor des Stuttgarter Traditionsfestes auf.

Vom 18. bis 20. Juli fand im Herzen der Stuttgarter Altstadt wieder das alljährliche Bohnenviertelfest statt. Das beliebte Stadtteilfest erfreute sich reger Besucherzahlen und bot neben seinem besonderen Charme und der abwechslungsreichen gastronomischen Meile, ein musikalisches Rahmenprogramm sowie sportive Darbietungen.
Die musikalische Unterhaltung kam beim diesjährigen Bohnenviertelfest von gleich sechs verschiedenen Bands, darunter „Queen Mum“, „Sound Extract“ und die „Tiny Tones“. Zudem konnte an verschiedenen Motto-Stadtführungen teilgenommen werden. Handwerker und Künstler öffneten ihre Ateliers und Werkstätten und die ansässigen Cafés, Restaurants und Kneipen bekannter Stuttgarter Gastronomen im Viertel sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH war zum fünften Mal als Sponsor für den technischen Support sowie die Betreuung der Veranstaltung zuständig.

Zur Realisierung der Bühnenkonstruktion auf dem eng bemessenen Platz zwischen den Häusern der Altstadt kam eine 15 Quadratmeter große, überdachte Bühne zum Einsatz. Diese wurde mit einigen bunten PAR 64 Scheinwerfern und 650 W Stufenlinsenscheinwerfern illuminiert. Für das Monitoring waren NEXO PS 15 Lautsprecher im Einsatz. QSC KW 152 sowie KW 181 Lautsprecher brachten den Sound ins Zentrum des Geschehens.

Wir über uns

GEMCO ist ein erfahrener Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart betreut In- und Outdoor-Events, Tagungen und Kongresse sowie Messeauftritte in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Zum Leistungsportfolio zählen die Planung und Umsetzung von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Bühnentechnik. Weiterhin übernimmt GEMCO auch die erforderlichen statischen Berechnungen.



Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht