21.06.2015

Bikertag 2015 Stuttgart – GEMCO unterstützt mit Full-Service

Bikertag 2015 Stuttgart – GEMCO unterstützt mit Full-Service GEMCOs Bühne

Sicher im Südwesten - Am 21. Juni 2015 fand zum sechsten Mal der Bikertag Baden-Württemberg statt. Der Fokus der Veranstaltung lag auch in diesem Jahr wieder darauf, das Motorradfahren sicherer zu machen. Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH beteiligte sich an der Durchführung des Events.


Trotz Aprilwetter bewunderten ca. 10.000 Besucher die mehr als 6400 Biker auf ihrer Sternfahrt, die auf acht interessanten Strecken zum Veranstaltungsort der Messe Stuttgart führte. Start war jeweils an einem TÜV SÜD Service-Center und in Baden-Baden am SWR-Landesstudio. Die Biker hatten die Möglichkeit einer gemeinsamen Abfahrt mit vorangehendem Biker Frühstück. Außerdem wurde vor und während der Abfahrt über wichtige Tipps für das sichere Fahren in der Gruppe informiert. Es galt das Motto „Der Weg ist unser Ziel!“. Die Motorradfahrer konnten sich jederzeit entlang der Strecken den Gruppen anschließen.

Das Event bot ein Riesenprogramm rund um Motorradsicherheit, Fahrvorführungen von MOTORRAD, BMW Motorrad und der Landesverkehrswacht e.V. Des Weiteren gab es ein Angebot an Speisen und Getränken von der Cateringfirma aramark, Fahrsimulatoren, eine Produktschau und die TÜV SÜD Reaktionswand & Segway-Parcours.



Für den live act der SWR3 Band errichtete GEMCO eine wind- und wetterfeste Bühne mit Rundbogenüberdachung. Diese bietet eine Spielfläche von 10x6 m, erreicht eine Höhe von ca. 7,5 m und verfügt außerdem über eine Ausführungsgenehmigung (Baubuch). Die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH versorgte den Bikertag zudem mit Licht –und Tontechnik für die SWR-Bühne, die Fahrvorführungen, das Defilee sowie dem dazugehörigen Support und bedankt sich für den Auftrag des Innenministeriums Baden Württemberg.


Wir über uns
GEMCO ist ein erfahrener Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart betreut In- und Outdoor-Events, Tagungen und Kongresse sowie Messeauftritte in ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland. Zum Leistungsportfolio zählen die Planung und Umsetzung von Beleuchtungs-, Beschallungs- und Bühnentechnik. Weiterhin übernimmt GEMCO auch die erforderlichen statischen Berechnungen.

www.gemco.de

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht