12.07.2016

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: gute Jobchancen

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: gute Jobchancen Berufsbegleitendes FH-Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet Karrierechancen.
(Bildquelle: ©panthermedia.net – emmanuelle bonzami)

Ende des Monats August 2016 läuft die Immatrikulationsfrist für das berufsbegleitende weiterbildende FH-Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing ab. Angeboten wird es von der Fachhochschule Schmalkalden und dem Studieninstitut.


Praxis-Experten des Studieninstituts vermitteln mit den Theorieprofis der Fachhochschule Inhalte zu methodischem Management, kaufmännischem Rechnungswesen, Steuern und Recht, zu Marketingkonzeption, Marktforschung, Online-Marketing-Konzeption, Website-Controlling, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Optimierung sowie Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet.

Der Einstieg in das Wintersemester 2016/2017 ist noch bis zum 31.08.2016 möglich, danach nur noch nach Absprache und Verfügbarkeit.

Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing sind:
• die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zwei Jahre, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder
• ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis oder
• der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Webinare, Übungen und umfangreiches Studienmaterial zum Selbststudium

Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung

Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

Vorteil: international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits

Start: Herbst, zum Wintersemester 2016/2017, Studienorte: Düsseldorf und Schmalkalden;

Immatrikulationsschluss: 31.08.2016 bei der FH Schmalkalden

Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing“ target="new">
http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing


http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung:
Fon 0211/77 92 37-0; E-Mail beratung@studieninstitut.de.

Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung

Bildquelle: ©panthermedia.net – emmanuelle bonzami

Quelle bzw. Informationen von:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht