09.09.2011

Beste Bildung durch modernste Technik

Beste Bildung durch modernste Technik Kuchem bei der IGM Sprockhövel

Kuchem stattet die Tagungs- und Seminarräume des neuen Bildungszentrums der IGM Metall aus.


Am 09.09.2011 wurde das neue und damit größte Bildungszentrum der IG Metal in Sprockhövel bei Wuppertal eröffnet. Neben mehreren Seminarräumen steht ein moderner, teilbarer Saal für bis zu 600 Personen zur Verfügung. Dieser wurde mit einer variablen Bühne, einem Rednerpult, Großbildprojektoren sowie einer aufwändigen Licht- und Beschallungsanlage ausgestattet.

Durch perfekte Abstimmung der bereits vorhandenen Tagungstechnik mit innovativen Komponenten erfüllt die technische Ausstattung die heutige Anforderung an moderne Seminartechnik. Durch den Einbau einer Crestron DM Matrix wurde der Anspruch auf hochauflösende Bildwiedergabe erfüllt. Durch die Vernetzung von insgesamt 35 15“-Türschilddisplays im Seminar- und Tagungsbereich können Raumbuchungen, Vortrags- und Schulungsinhalte den Seminarteilnehmern aktuell mitgeteilt werden. Displays und Content-Software werden von der IG-Metall-Zentrale in Frankfurt angesprochen und bedient.

Dem Bildungszentrum ist ein Hotelkomplex mit Freizeit- und Wellnessbereich angeschlossen, auch hier hat Kuchem Konferenz Technik für die entsprechende Audio- und Videotechnik gesorgt. Zudem wurden in den 145 Hotelzimmern modernste TV-Geräte installiert und programmiert.

zurück zur News-Übersicht