02.12.2019

Bea World Festival 2019: and the Golden Elephant goes to “SD Worx Intimate Concerts” The Oval Office Belgium

Bea World Festival 2019: and the Golden Elephant goes to “SD Worx Intimate Concerts” The Oval Office Belgium

Der Gewinner der 14. Ausgabe des Internationalen Festivals für Events und Live-Kommunikation ist The Oval Office aus Belgien.


Dies war auch das zweite Jahr der Best Location Awards, die verliehen wurden an:
• Blue Rhapsody aus den Niederlanden als bester Veranstaltungsort für Feiern und Produkteinführungen
• Palacongressi di Rimini - Italienische Ausstellungsgruppe aus Italien als bester Konferenz- / Tagungsort
• Grottes de Han aus Belgien als bester Veranstaltungsort für Kultur-, Musik- und Sportveranstaltungen
• Venezia Unica Convention Bureau von Vela spa aus Italien als bestes Destination / Convention Bureau

Im Scheinwerferlicht von The Mall in Mailand stand eine Parade der Exzellenz. Ein passender Abschluss für die erste Ausgabe des neuen Formats der Live Communication Week, der sich die einflussreichste Community von Eventprofis auf der ganzen Welt anschließt.

30. November 2019. Am vergangenen Freitagabend wurde die Veranstaltungsbranche erneut beim Bea World Festival 2019 gefeiert, dem globalen Wettbewerb der ADC Group, bei dem die besten Veranstaltungen und die besten Locations des Jahres weltweit ausgezeichnet wurden. Über 500 Delegierte nahmen an der Zeremonie teil, die auf der Bühne von The Mall, einem der coolsten Veranstaltungsorte in Mailand, im Herzen der Porta Nuova, stattfand.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte fand das Bea World Festival in Mailand im Rahmen der ersten Ausgabe der Live Communication Week statt, dem neuen Format, das mit dem Bea Italy Festival (26. - 27. November) für die italienische Eventbranche eröffnet wurde. Das Thema „Nature of Events“ bestimmte den Inhalt der gesamten Live Communication Week 2019 und insbesondere des Bea World Festivals am 29. November. Referenten sowohl innerhalb als auch außerhalb der Veranstaltungsbranche sprachen über das Warum, Wie und Was der Zusammenarbeit, was die "Nature of Events" darstellt. Eine Vielzahl von Workshops zur Förderung von Kreativität und Lernen.

Nach einem ganzen Tag mit Live-Präsentationen und Abstimmungen und sehr intensiver Debatte verkündete das Jury-Gremium unter der Leitung von Alexander Safonov, Global Event Director von Oriflame Cosmetics, die Gewinner von 2019, einem Rekordjahr in Bezug auf die vertretenen Länder (30 auf der ganzen Welt) aus denen 160 nominierte Teilnehmer um die prestigeträchtigen Elefanten-Trophäen kämpfen.


„Die Jury hat beschlossen, SD Worx Intimate Concerts für seine Fähigkeit einzigartige Erlebnisse und Emotionen zu schaffen, mit dem ersten Platz zu honorieren. Die Eventbranche ist mehr und mehr darauf bedacht, Menschen durch Erlebnisse und Emotionen zu begeistern, als Produkte zu verkaufen, und die Best Event Awards sind die unglaublichste Gelegenheit, diesen Trend zu entdecken“, erklärt Alexander Safonov, Global Event Director von Oriflame Cosmetics.

Der zweite Grand Prix ging an Nightmare in Burger King von Cow Events für Lola Mullenlowe, Spanien
Der dritte Grand Prix ging an Ecovidrio Blessed Bathrooms von Auriga für Ecovidrio, Spanien

Diese großartige Ausgabe verlieh Scarlet Sails 2019 den ICONIC EVENT AWARD von The Channel Five für die Presse- und Massenmedienkooperation der Regierung von St. Petersburg, Russland

Hier die Auszeichnungen nach einzelnen Kategorien:
Für Convention: “Sopra Steria Flix” Sopra Steria Scandinavian Kick Off 2019” by Just Cruzin´ Production AS for Sopra Steria, Norwegen
Für Kongress / Konferenz: European Meetings & Events Conference 2019 (EMEC19) by Meeting Professionals International, The Netherlands Chapter for Meeting Professionals International, The Netherlands Chapter, Europa-Niederlande
Für kulturelle Events: Le retour du jeune Prince by Magic Garden for City Editions, Frankreich
Für Bildungs- / Trainingsevents: adidas Run for the Oceans Barcelona by MKTG for adidas, Spanien
Für Incentive / Teambuilding: KFC Sanders’ TOP League by Redday for KFC Russia, CIS&CEE, Russland
Für Media & PR Event: Copperhead Bartender Nights by Meetmarcel for Copperhead gin, Belgien
Für Musik Event: SD Worx Intimate Concerts by The Oval Office for SD Worx SME, Belgien
Für gemeinnützige / CSR-Events: Ecovidrio Blessed Bathrooms by Auriga for Ecovidrio, Spanien
Für Firmenevents: SD Worx Intimate Concerts by The Oval Office for SD Worx SME, Belgien
Für Produkt- / Service-Einführungsevents: Nightmare in Burger King by Cow Events for Lola Mullenlowe, Spanien
Für Events öffentlicher Institutionen: Tallinn Digital Summit 2018 by Jolos for Government of Estonia, Estland
For Roadshow: APEROL SPRITZ SUMMER AMPHIBIOUS TOUR SE-MED REGION 2018 by Spiagames Outdoor Agency for Campari International, Italien

Für Sport Events: Heineken F1 Experienceby Red Door Agency for Heineken, Brasilien
Für Trade Show: Step into the new Reality by Jack Morton Worldwide for HERE Technologies, Deutschland
Für Markenaktivierung: Worten Game Ring - Unbox the best of Lisboa Games Week by Big Fish for Worten, Portugal
Für nachhaltige Innovation: Ecovidrio Blessed Bathrooms by Auriga for Ecovidrio, Spanien
Für den Einsatz von Technologie: Russian Copper Company Pavilion at Innoprom 2019 by Simmetrico S.r.l.: Design, Content Experience and Construction Illogic S.r.l for Russian Copper Company, Italien
Für Hybrid Events: Offshore Wind Energy Experience by The Oval Office for Belgian Offshore Platform (BOP), Belgien
Für proprietäres Format: L’Usine Extraordinaire by Hopscotch Groupe for Usine Extraordinaire foundation, Frankreich
Für Low Budget Event: Omniva's Multimailbox Project by Royal Experience for Omniva // Estonian Postal Service, Estland
Für Festival: The Russian Seasons: Re-inventing Russia for the World by The Russian Seasons with TeamOne for The Russian Seasons, Russland
Für Privat Events: Different Christmas Dinner by Skudras metropole for Kest, Lettland
Für B2C < €500,000: Gullruten - Bringing the Norwegian "Emmys" back to LIVE by Fieldwork/Nordisk Film TV for TV2 & Stiftelsen Gullruten, Norwegen
Für B2B < €500,000: Boutique Hotel in the Air by Balthazar Events for Brussels Airlines, Belgien
Für B2B > €500,000: ESC 2019 by MCCGLC for Bayer, UK

BESONDERE ERWÄHNUNG FÜR DIE BESTE KREATIVITÄT geht an “Sopra Steria Flix” – Sopra Steria Scandinavian Kick Off 2019” Just Cruzin´ Production AS Sopra Steria, Norwegen
Der Presse Award geht an “Sopra Steria Flix” – Sopra Steria Scandinavian Kick Off 2019” by Just Cruzin´ Production AS for Sopra Steria, Norwegen
Der People’s Choice Award geht an AFCON EGYPT 2019 by CIRCO DE BAKUZA and Blink Experience for Synergy, Frankreich
Best Event Agency geht an The Oval Office, Belgien

In diesem Jahr hat die ADC Group den von Lavazza gesponserten Elephant Prodige Award eingeführt, eine großartige Plattform für junge Talente aus der internationalen Eventbranche. Der Wettbewerb zielt darauf ab, das Talent und die Kreativität der nächsten Generation von Eventprofis zu erkennen und der gesamten Live-Kommunikationsbranche ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Die Projekte wurden vom Kunden bewertet und das Gewinnerteam wurde während der Preisverleihung für das beste Event live gekrönt.

Alle Einsendungen und Gewinner können auf der Bea World-Website eingesehen werden.

Alle Jurymitglieder, die unter den Verantwortlichen für Unternehmensveranstaltungen und Marketing aus einer repräsentativen Reihe von Branchen und Ländern ausgewählt wurden, sowie hochrangige Vertreter der Verbände von Eventagenturen aus verschiedenen Ländern der Welt, haben sich zur Einhaltung eines Ethikkodex verpflichtet. Das Ergebnis war ein transparenter, direkter und persönlicher Wettbewerb, der Konflikte zwischen Jurymitgliedern und Kandidaten vermeidet, indem Juroren von Unternehmen daran gehindert werden, für ein Projekt ihres eigenen Unternehmens und Juroren von Verbänden für Projekte ihres eigenen Landes zu stimmen.

Bei der Preisverleihung waren 40 Länder anwesend, was die Bedeutung des Festivals als einzigartiger internationaler Networking-Ort zeigt, an dem die Veranstaltungsbranche gefeiert werden kann und an dem Kreativität und Geschäft aufeinander treffen.

Ein paar Worte von Salvatore Sagone, dem Präsidenten der ADC-Gruppe und dem Best Award Festival:
„Der wichtigste Mehrwert des Bea World Festivals ist zweifellos seine Internationalität. Dieses Jahr war es eine Rekordausgabe in Bezug auf die an der Bea World teilnehmenden Länder: Fast 40 aus der ganzen Welt, von Fernost nach West, von Nord nach Süd.
Dies macht Bea World und die Live Communication Week zu einer einzigartigen Plattform für diejenigen, die in der Eventbranche arbeiten und sich mit Kollegen aus aller Welt treffen und austauschen möchten. “


Das Bea World Festival ist eine Initiative der ADC Group in Zusammenarbeit mit Masters in Moderation, Next Group und Terra Events.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Stadt Mailand.

Quelle bzw. Informationen von:

I-20125 Milan
Bea World Festival
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht