27.03.2019

Erste Baufortschritte im Dorf Glypko, Togo, Westafrika

Erste Baufortschritte im Dorf Glypko, Togo, Westafrika Erste Baufortschritte beim Wasserturmprojekt im Dorf Glypko, Togo

memo-media hatte im Frühjahr 2018 3.000 Eventsäcke auf die Reise geschickt und damit Kilometer für den guten Zweck gesammelt. Im Herbst war die erhoffte Kilometerzahl erreicht worden und gemeinsam mit der Druckerei Rademann aus Lüdinghausen wurde über natureOffice der Bau einer Wasserfilteranlage im Dorf Glypko, Togo, Westafrika beauftragt.


Nun gehen die Bauarbeiten voran und die Wasserfilteranlage soll im April in Betrieb genommen werden. Damit stehen dem Dorf Glypko täglich 1.500 Liter sauberes, zu 99,9% keimfreies Trinkwasser zur Verfügung. Die Frauen und Kinder, die täglich für den Wassertransport von einer drei Kilometer weit entfernten Quelle verantwortlich waren, können in Zukunft diese Zeit für zusätzliche Projekte, zum Spielen und Lernen nutzen; Krankheitsfälle aufgrund von verunreinigtem Trinkwasser, werden künftig ganz vermieden.

Wie die Aktion im Jahr 2018 gelaufen ist, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag:
www.memo-media.de/blog/memoaroundtheworld-eventsack/

Der Eventsack Part II ist auch dieses Jahr erneut unterwegs. Seit der BOE 2019 schicken wir diesen erneut auf Reisen, um Kilometer für den guten Zweck zu sammeln und freuen uns jetzt schon auf viele weitere tolle Bilder!

So können Sie memo-media unterstützen:
Einfach ein Foto mit dem Eventsack von überall auf der Welt unter dem Hashtag #memoaroundtheworld machen. Von jedem Standort aus wird die Entfernung zum Verlag in Waldbröl gezählt und wenn die Eventsäcke die Entfernung von 208.126 Kilometern erreicht haben (Anzahl an unique visitors auf der Website von www.memo-media.de im Oktober 2018, der Monat an dem der Eventsack 2018 sein Ziel erreicht hat), unterstützt memo-media ein Klimaschuschutz- oder Bildungsprojekt in Afrika.

Ein paar Säcke hat memo-media noch auf Lager. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne eine E-Mail an info@memo-media.de zusenden und erhält einen Eventsack postalisch zugeschickt.

Hashtags
#eventsack #memoaroundtheworld #memomedia

Quelle bzw. Informationen von:

D-51545 Waldbröl
memo-media Verlags-GmbH Event-Branchenverzeichnis
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht