25.10.2019

Awardzeremonie findet am 14. Januar 2020 statt

Awardzeremonie findet am 14. Januar 2020 statt

Die internationalen und interdisziplinären Juroren haben getagt und ihre Favoriten nominiert. Damit stehen die Gewinner für die Preisvergabe des zweiten BrandEx Award fest. Die Auszeichnungen des Kreativwettbewerbs für erfolgreiche Live-Kommunikation unter dem diesjährigen Motto „02 | Die Leidenschaft“ werden anlässlich des International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund verliehen. Nachfolgend sind die Gewinner des BrandEx Award 2020 aufgeführt, die jeweils besten Beiträge in jeder Kategorie. Insgesamt gibt es 45 Gewinner, die entweder Trophäen in Gold, Silber oder Bronze erhalten werden.


Sechs Gewinner bekommen den BrandEx Fresh Award, auch hier in den Unterkategorien Students und Juniors jeweils in Gold, Silber und Bronze. Wer den ersten, zweiten oder dritten Platz in dem jeweiligen Segment erhalten hat, erfahren die Teilnehmer erst auf der Bühne. Damit bleibt es für alle bis zum 14. Januar 2020 spannend.

Einreichungen sind beim international angelegten BrandEx Award in den Bereichen „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“ möglich.

Für das „Event“-Segment waren in den Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Best Employee Event“, „Best Corporate Event“ und „Best Conference“ Einreichungen möglich.

Das Segment „Architecture“ teilt sich auf in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“ und „Best Store Concept“. In der Kategorie „Best Stand” konnten Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß ihrer Projektgröße einreichen.

Das Segment „Crossmedia“ teilt sich auf in „Best Integrated Brand Campaign“ und „Best Interactive Installation“. Der Bereich „Planning, Craft, Production“ ermöglicht die Teilnahme in den Kategorien „Best Craft“ und erstmalig in „Best Catering“.

Der BrandEx Fresh Award richtet sich an den Kreativnachwuchs der Live-Kommunikation und gibt Students und Juniors der Branche die Möglichkeit, ihre Beiträge einzureichen.

Die unten gelistete Reihenfolge der Gewinner ist willkürlich. Die Gewinner werden erst bei der BrandEx Awardzeremonie am Abend des 14. Januar 2020 in der Messe Dortmund bekanntgegeben.

Gewinner BrandEx Award 2020

ARCHITECTURE

Best Stand S

- Gold Digger – The Klarx Club, Atelier Damböck Markenkommunikation GmbH
- OBI Wohnen & Interieur 2019, FRAMEWORK GmbH
- Porsche at Slush Conference 2018, METZLER : VATER group GmbH

Best Stand M

- Unveil The Future, Cheil Germany GmbH
- WÜSTHOF at Ambiente 2019, Milla & Partner GmbH
- Bundesdruckerei HMI 2019 – Mit Sicherheit erfolgreich, Studio Bachmannkern GmbH

Best Stand L

- Hyundai – Design your own world, ATELIER BRÜCKNER GmbH
- „Let’s build the city of the future“ – Wicona at BAU 2019, Atelier Seitz GmbH
- Colmo at Appliance & Electronics World Expo, Uniplan GmbH & Co. KG

Best Brand Architecture

- KTM Motohall, ATELIER BRÜCKNER GmbH
- Samsung City CES 2018, Cheil Germany GmbH
- SCHÜCO | Experience Progress at BAU 2019, Schüco International KG

Best Thematic Exhibition

- MoMö – Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum, Aroma AG
- Arabian Journeys, ATELIER BRÜCKNER GmbH
- Sounds of Silence, Idee und Klang GmbH

Best Store Concept

- kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing GmbH
- Think at IBM Pop-up, George P. Johnson GmbH
- Love Magenta, hartmannvonsiebenthal the brand experience company GmbH

EVENT

Best Brand Activation

- Samsung Windows into the Future, Cheil Germany GmbH
- Porsche Sound Night 2018, STAGG & FRIENDS GMBH
- got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH

Best Live PR

- kinder® Ice Cream Frozen Store, fischerAppelt live marketing GmbH
- Worldpremiere Porsche 911 „timeless machine“, Pure Perfection GmbH
- BMW Vision iNEXT World Flight, Vok Dams Events GmbH


Best Motivation / Best Employee Event

- Mercedes-Benz Global Training Experience Dresden 2019, jangled nerves gmbh
- #erlebehoch20, Passepartout Agentur für Events GmbH
- Employee Campaign – INTAX Racingteam 2018, POMMEREL Live-Marketing GmbH

Best Corporate Event

- HCH. KÜNDIG & CIE. AG – ‚At the cutting edge‘, Bright Entertainment AG
- InvestmentAktuell 2019 – Da5 Le6en 2ählt (live counts), insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
- Audi Dealer Meeting Marbella 2019, Schmidhuber Brand Experience GmbH

Best Conference

- Porsche Holding Konzerntagung 2018, KFP Five Star Conference Service GmbH
- I AM Digital Convention 2018, Nordisk Büro Plus GmbH
- RHIZOME – Connected Kitchen Conference, planworx AG

CROSSMEDIA

Best Integrated Brand Campaign

- 100 % Digital – from net to store, HOYA Lens Deutschland GmbH
- got2b @GLOW – Festival Hub, STAGG & FRIENDS GMBH
- Metropolis Ruhr – City of cities, TAS Emotional Marketing GmbH

Best Interactive Installation

- Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH
- SAP Interactive Showcase „Augmented Intelligence” at the Hannover Messe 2019, MCI Deutschland GmbH
- IBM Watson IoT Intelligent Building Installation, MONOMANGO GmbH

PLANNING, CRAFT, PRODUCTION

Best Craft

- Constellations – a drone choreography pays poetic homage to Frankfurt am Main, Atelier Markgraph GmbH
- Samsung Windows Into The Future, Cheil Germany GmbH
- IQOS World Revealed by Alex Chinneck at Milan Design Week 2019, satis&fy AG

Best Catering

- 60 Years of Allguth by LPS Event Catering, LPS Event Catering
- Brand messages good enough to eat – Catering SHIFT2019 by ottomisu, FR Event- und MesseCatering GmbH
- Kirberg’s Corporate Food for Grand Hall Zollverein®, Kirberg GmbH

FRESH

Best Fresh Juniors

- Sven Bergert, Lina Rotert, Sarah Maurer, Jaqueline Kroh und Hellen Jahn (fischerAppelt live marketing GmbH)
- Karsten Göke (George P. Johnson GmbH)
- Tian Lu (Uniplan GmbH & Co. KG)

Best Fresh Students

- Carolina Beretta und Sabrina Kessel (CBS Cologne Business School)
- Domaris Kruse und Merve Karadeniz (iubh Internationale Hochschule)
- Leon Tallner (ISM Stuttgart)

Buchungen für das International Festival of Brand Experience 2020 und die Verleihung der BrandEx Awards sind unter www.brand-ex.org möglich.

Bildunterschrift: Logo des International Festival of Brand Experience (Illustration: BrandEx)

International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, FAMAB und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.

Oktober 2019 / International Festival of Brand Experience

Kontakt: Katharina Rogge + Melina Volmar
Telefon: +49 52 42 94 54-13/-17
E-Mail: info@brand-ex.org

Initiatoren:
BlachReport, FAMAB Kommunikationsverband e.V., Westfalenhallen Unternehmensgruppe Dortmund GmbH, Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstalter:
Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH, Strobelallee 45, 44139 Dortmund

Quelle bzw. Informationen von:

D-33378 Rheda-Wiedenbrück
FAMAB Kommunikationsverband e.V.
Details Website Anfrage

zurück zur News-Übersicht