13.05.2015

Aventem unterstützt die IFA bei jährlicher Presseveranstaltung

Aventem unterstützt die IFA bei jährlicher Presseveranstaltung IFA Globla Press Conference

Seit 2009 ist die Firma Aventem GmbH bei der jährlichen IFA Global Press Conference mit der Planung und Durchführung der technischen, logistischen und Setbaulichen Aufgaben betraut.


Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer und Home Electronics und findet zwischen dem 4.-9 September in Berlin statt.

Zur IFA 2015 Global Press Conference waren 300 Journalisten aus 50 Ländern sowie wichtige Vertreter der Industrie und Branche auf Malta. Neben einer IFA-Pressekonferenz und Kurzpräsentationen „Power Briefings“ wurde die Veranstaltung von einer Produktausstellung zur Vorstellung der IFA Neuheiten 2015 belgeitet.

Zur Umsetzung der technischen und logistischen Anforderungen wie  Bild, Ton, Lichttechnik sowie Deko- und Setbau war Aventem mit 30 Technikern und Setbauern vor Ort. Das Setdesign der Pressekonferenz, die Produktausstellung, das Wegeleitsystem, die Dekoration und ein Großteil der Kreativleistungen wurden von Aventem im Rahmen der IFA 2015 Global Press Conference umgesetzt.

Bei der Pressekonferenz wurde der inhaltliche Content mit dem bewährten Ventuz-System visualisiert. Erstmals konnten live, während der laufenden Präsentationen Fragen gestellt werden, deren Beantwortung direkt in die Pressekonferenz eingebunden wurde.

Über Aventem
Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik, als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Für Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Mit modernstem eigenem technischen Equipment und professionellen Partnern im Bereich Bauleistungen stehen wir Ihnen europaweit zur Verfügung.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht