Bild zu Aventem und Project Production realisieren 4x Open-Air-Veranstaltung im Ruhrgebiet
(Bildquelle: by Aventem)

Aventem und Project Production realisieren 4x Open-Air-Veranstaltung im Ruhrgebiet

vom 06.11.2018 veröffentlicht über meinMemo

Aventem und Project Production realisieren 4x Open-Air-Veranstaltung im Ruhrgebiet

Ruhrgebiet – Am 03. November 2018 veranstaltete die RAG AG an fünf Standorten Open-Air-Bürgerfeste. Project & Production aus Düsseldorf, der technische Planer der 4 Standorte im Ruhrgebiet, stellt sich mit der Aventem GmbH aus Hilden einen Full-Service Partner im Bereich Veranstaltungstechnik zur Seite. Gemeinsam wurde für jeden Standort eine gleich ausgestattete Bühne geplant. Insgesamt 64 Techniker und Helfer bestückten die Standorte mit 44 d&b Y8/12 und 64 d&b Vs. Die Bühne und Architektur in der Umgebung wurden mit 160 AX10, 80 AX5 und der neuen P6 stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Neben dem Rigging für Großdrucke kam auch Kameratechnik zum Einsatz. An drei der vier Standorte wurde die Aventem GmbH dabei von der Firma Bildquadrat aus Neuss unterschützt. Gemeinsam wurden vier Kamerakräne, vier Kamerazüge und vier drahtlose Kamerastrecken bedient.

Im Fokus der Veranstaltungen stand die Würdigung und Verabschiedung des deutschen Steinkohlebergbaus. Die RAG lud dazu insgesamt über 10.000 Besucher an den fünf Standorten Hamm, Dinslaken, Bottrop, Essen und Ibbenbüren ein.
Unter der künstlerischen Leitung der TAS-Agentur aus Essen wurde für jeden Standort ein abwechslungsreiches Programm mit Reden, Knappen-Fackellauf, Chor- und Bandauftritten konzipiert.