Bild zu auffällige Bühnenelemente nun aufblasbar ?
(Bildquelle: AC DC Revial Band - mit AC DC Rosie - no problaim)
AC DC Revial Band - mit AC DC Rosie

auffällige Bühnenelemente nun aufblasbar ?

vom 15.01.2019 veröffentlicht über meinMemo

Die Zeiten, als Bühnen und Bühnentechnik entweder kompliziert und teuer oder aber langweilig und wenig eindrucksvoll waren, sind lange vorbei. Heute setzen immer mehr Bühnentechniker auf aufblasbare Objekte, weil ....

Die Zeiten, als Bühnen und Bühnentechnik entweder kompliziert und teuer oder aber langweilig und wenig eindrucksvoll waren, sind lange vorbei. Heute setzen immer mehr Bühnentechniker auf aufblasbare Objekte, weil damit die ausgefallensten Ideen kreativ umgesetzt werden können. Mobil und leicht zu transportieren werden die aufblasbaren Dekorationen in der Musik- und Messeszene immer beliebter.
Der 5 Meter große Roboterkopf war der außergewöhnliche Blickfang des Hyperbeat Festivals – Wiens erstem Harder Styles Festival. Er wurde von Inflatable-Hersteller no problaim als flexible, aufblasbare Bühnendeko gestaltet, der es dank kunstvoller Umsetzung und gekonnter Lichtbestrahlung gelungen ist, die Stimmung beim Festival ordentlich anzuheizen.
Die ACDC-Revival-Band setzte auf ein provokativeres Inflatable und ließ sich als auffällige Bühnendekoration eine riesige Gummipuppe aufblasen.
DJ Ötzi sang dagegen bei seiner Gipfeltour vor einem schnörkellosen, aufblasbarem Igluzelt, das perfekt zur eisigen Winterstimmung passte.
„Bühnentechnik ist längst zu unserem Markenzeichen geworden.“ so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. „Um die oft ausgefallenen kreativen Ideen umzusetzen, braucht es jahrelang erprobtes Fachwissen und jede Menge Fingerspitzengefühl. Wir haben uns unseren Expertenstatus in diesem Bereich in jahrelanger Praxis hart erarbeitet.“