18.06.2012

Anpfiff: Team Düsseldorf startet aus der Arena

Live-Kommunikationsagentur marbet eröffnet Niederlassung in der ESPRIT Arena Düsseldorf


Die Live-Kommunikationsagentur marbet Marion und Bettina Würth GmbH & Co. KG hat im Mai offiziell ihre Niederlassung in Düsseldorf eröffnet. Als Standort wählte marbet die ESPRIT Arena. Vor Ort können Kunden und Kollegen nicht nur erstklassig arbeiten, sondern bei Bedarf auch Erstliga-Fußball der Fortuna und andere exklusive Events hautnah erleben. Düsseldorf ist für marbet ein strategisch idealer Standort, um die bestehenden marbet Kunden in Nordrhein-Westfalen persönlich und individuell zu betreuen und das Neugeschäft auszubauen.



Der Vertriebsleiter René Splitthoff wird vom neuen Standort Düsseldorf das marbet Vertriebsteam Deutschland leiten. Zur Betreuung der Kunden vor Ort, wie Ergo, Henkel oder VDI, sowie für die verstärkte Akquise wurde eigens ein neues Team zusammengestellt.



Maike Sandmöller: neue Projektleiterin Events & Incentives


Mit Maike Sandmöller (26) erhält die marbet kompetente Verstärkung für die operative Betreuung der Düsseldorfer Kunden. Sandmöller war seit 2008 bei der kogag im Bereich Events angestellt und betreute dort Kunden wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, BMW und Renault Deutschland. Dort arbeitete die Solingerin bereits mit René Splitthoff zusammen. Zuvor studierte sie Eventmanagement an der Internationalen Hochschule Bad Honnef. „Ich freue mich darauf, den Aufbau des Standorts Düsseldorf mitgestalten zu dürfen. Und auf meinen attraktiven Arbeitsplatz in der ESPRIT Arena“, so Maike Sandmöller.



Björn Christoffer: neuer Key Account Manager Events & Incentives


Für den Key Account akquirierte marbet Björn Christoffer, der zuletzt als freier Eventmanager für die Outstanding Solutions Dortmund u. a. die Kunden Hyundai und Kia betreute. Außerdem leitete er für die Dortmunder die damals größte Coca-Cola Promotion. Zusätzlich arbeitete der 37-jährige Kölner als freier Projektleiter für die Agenturen Grass Roots Germany in Düsseldorf und Panroyal Wuppertal. Von 2006 bis 2010 war Christoffer als geschäftsführender Gesellschafter der t.i.e. group in Köln für die interne Leitung und alle Kundenmaßnahmen verantwortlich. Der Diplom-Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation war zudem „Delegation Transportation Manager“ für das Organisationskomitee der Fifa Fußball-WM 2006. Björn Christoffer: „Getreu meinem Lebensmotto ´You never get a second chance for the first impression´ hoffe ich, die Agentur marbet bei den Kunden in und um Düsseldorf im marbet Sinne vom Leistungsportfolio der Full-Service-Agentur begeistern zu können – auch als Kölner!“


Düsseldorf ist neben der Niederlassung in München die zweite Dependance in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen sehen die Künzelsauer Live-Kommunikations-Strategen großes Potenzial. Deshalb sollen zusätzliche Mitarbeiter das Team Düsseldorf in Kürze weiter verstärken. Als nächste marbet Niederlassung ist die Mainmetropole Frankfurt bereits in Planung.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht