Bild zu Alle gehören dazu! Barrierefreiheit und Inklusion beim  FAMAB Sustainability Summit 2018

Alle gehören dazu! Barrierefreiheit und Inklusion beim FAMAB Sustainability Summit 2018

vom 24.05.2018 veröffentlicht über meinMemo

Das FORUM "Inklusion - SOZIALHELDEN & Raúl Krauthausen"

Heute stellen wir Ihnen das Forum „Inklusion – SOZIALHELDEN & Raúl Krauthausen“ genauer vor.
Messen und Events sind Plattformen für Kommunikation. Dort kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen, um sich auszutauschen. Je breiter das Spektrum der Gäste, desto bunter der Dialog. Das gemeinsame Ziel sollte es also sein, Vielfalt auf den Veranstaltungen zu fördern. Im Forum Inklusion werden beispielhafte Maßnahmen vorgestellt, die es Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Behinderung ermöglichen, die Angebote auf Messen und Events wahrzunehmen.

Das Publikum erfährt, wie geeignete Voraussetzungen geschaffen werden können, um bspw. die Räumlichkeiten für alle Gäste gut erreichbar, zugänglich und nutzbar zu machen. In diesem Forum wurde speziell darauf geachtet, neben Namensgeber Raúl Krauthausen, Menschen zu Wort kommen zu lassen, die selbst betroffen sind. So vermitteln bspw. Heiko Sailer, Geschäftsbereichsleiter Corporate Purchasing bei der Messe Berlin GmbH - selbst Rollstuhlfahrer -, und der erblindete Heiko Kunert, Diplom-Politologe, PR-Berater, freier Journalist und Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg, als authentische Experten in eigener Sache praktische Tipps für Eventplaner und Organisatoren. Perspektivwechsel sind garantiert!

Unser Moderator Helge Thomas hatte das Vergnügen Raúl Krauthausen und Heiko Kunert im Rahmen der FAMAB-Sustainability Summit Roadshow zu interviewen. Lassen Sie sich schon heute von diesen beeindruckenden Persönlichkeiten inspirieren!

Mehr davon? Das gibt es am 18. Juni 2018 in Dortmund. Wir freuen uns auf Sie!
Programm: www.yumpu.com/de/embed/view/OkLWf6HuYaqwxoPl

Infos: https://famab.de/sustainability-summit/startseite/