Bild zu 24h–Rennen in Le Mans: Audi-Besucher nutzen iPod touch als Race Guide

24h–Rennen in Le Mans: Audi-Besucher nutzen iPod touch als Race Guide

vom 12.08.2010 veröffentlicht über meinMemo

Audi stattete 700 hochrangige Gäste mit dem Audi Race Guide aus - einem vielseitigen Informations- und Entertainmentmedium auf Basis des Apple iPod touch. Die Idee für diesen besonderen Kundenservice, die Software-Entwicklung sowie die Aufbereitung sämtlicher Inhalte stammt von der Agentur DIE_FAVORITEN.


Audi stattete 700 hochrangige Gäste mit dem Audi Race Guide aus - einem vielseitigen Informations- und Entertainmentmedium auf Basis des Apple iPod touch.



Die Idee für diesen besonderen Kundenservice, die Software-Entwicklung sowie die Aufbereitung sämtlicher Inhalte stammt von der Agentur DIE_FAVORITEN. Gahrens + Battermann unterstützte das Projekt als technischer Dienstleister und Vermieter der iPod touch-Geräte.



Mehr als 25 W-LAN Access Points, die über die Audi-VIP-Bereiche verteilt waren, machten die permanente und flächendeckende Nutzung des Systems möglich. Hintergrundinfos zu Fahrern, Teams, VIP-Locations, Videos, Rennstatus u.v.m. waren über den interaktiven Begleiter jederzeit abrufbar. Jedes Gerät konnte in drei Sprachen genutzt werden. „Die Vorbereitung für diesen Einsatz war besonders intensiv", berichtet Maximilian Leitner, Projektverantwortlicher von Gahrens + Battermann. „Alle Oberflächen wurden von der Agentur „DIE_FAVORITEN" im Audi-Design gestaltet und von uns eingespielt. Inhalte wie z.B. Videos sowie das App von Audi Sport haben wir auf jedem iPod touch offline abgelegt. Jedes der 700 Geräte wurde darüber hinaus einem registrierten Gast zugeordnet, um die direkte Kommunikation zu den Teilnehmern per E-Mail Push Dienst zu ermöglichen", so Leitner weiter.



Dass Gahrens + Battermann eine derart große Anzahl an iPod touch-Geräten im Mietpark hat, liegt an der jüngsten Eigenentwicklung G+B i-nteraktiv®, die das Medienhaus Anfang des Jahres auf den Markt brachte. G+B i-nteraktiv® basiert auf einer speziell entwickelten Software, die gemeinsam mit den Funktionen des iPod touch für völlig neue und effektive Kommunikationsmöglichkeiten sorgt. Das System wurde konzipiert für Einsätze aller Art, bei denen Besucher und Teilnehmer aktiv in das Veranstaltungsgeschehen mit einbezogen werden sollen, z.B. bei Entscheidungs- und Diskussionsprozessen. Nähere Infos: www.i-nteraktiv.de