Bild zu 2. Hausmesse 2011 des Scharlatan theaters: So war’s!
Weihnachtsmusical

2. Hausmesse 2011 des Scharlatan theaters: So war’s!

vom 14.09.2011 veröffentlicht über meinMemo

Letzte Woche fand die 2. Hausmesse 2011 des Scharlatan theaters statt. Neunzig Gäste haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen und ausgewählte Best-of-Programme von Deutschlands größtem Unternehmenstheater live erlebt.

Letzte Woche fand die 2. Hausmesse 2011 des Scharlatan theaters statt. Neunzig Gäste haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen und ausgewählte Best-of-Programme von Deutschlands größtem Unternehmenstheater live erlebt.

Das Programm der Hausmesse bot Gelegenheit zum Lachen und Informieren: Am Vormittag wurden neue Ideen, Anregungen und Inspirationen für die Personalarbeit und die Gestaltung von Tagungen präsentiert. Außerdem lernten die Besucher das neue Workshop-Konzept des Unternehmenstheaters kennen und erhielten Einblick in aktuell laufende Produktionen. Nach einem leckeren Lunch hieß es: Zurücklehnen, schauen, genießen!

»Prof. Dr. Friedrich Faber« sorgte mit seinem Vortrag zum Thema „Social Media“ für Aha-Effekte, heitere Konfusion und bewusstseinserweiterndes Gelächter. In »Gerahmte Augenblicke« – der multimedialen Bildershow des Scharlatan theaters – sahen sich die Gäste selbst humorvoll ins Bild gesetzt, charmant moderiert vom geschäftsführenden Gesellschafter Ali Wichmann. Und dann wurde es Weihnachten! Die schauspielerisch und gesanglich hochkarätige Darbietung des Weihnachtsmusicals überzeugte mit Witz, Tempo, Geist und kam offensichtlich glänzend an. Für das Weihnachtsformat der Scharlatane gab es viel Applaus und begeistertes feedback! Beim abschließenden Get-together wurde angeregt diskutiert und der Tag mit einem unerwarteten Glühwein-Gag zu einem scharlatanischen Ende gebracht.

Ob Großkonzern, Mittelständler oder Privatperson – das Scharlatan Theater realisiert für Kunden aus aller Welt individuelle Erlebnisse. Die nächste Hausmesse des Scharlatan theaters wird im Februar 2012 stattfinden.