01.10.2015

12. Förderturm Charity Golf Gala

12. Förderturm Charity Golf Gala Die Abendgala zum 12. Charity Golf Cups des Essener Förderturms fand in der Kreuzeskirche stattt.

Spendengala in der Kreuzeskirche


Diese Kirche ist voll – und die Besucher dieses etwas anderen Gottesdienstes sind alle sehr spendabel: Zur zwölften Spendengala des Essener Förderturms, die jährlich im Rahmen des Charity Golf Cups stattfindet, sind in diesem Jahr 213.000 € für sozial benachteiligte Familien in Essen zusammengekommen.

Wie in den Vorjahren konnte Organisator Peter Plaß neben den vielen spendefreudigen Unternehmern und Managern auch prominente Fürsprecher aus TV, Sport, Musik und Politik für das Format gewinnen. Begleitet wurde die Gala von einem bunten Show- und Musikprogramm, bei dem auch die Kinder des Förderturms mitgewirkt haben.

Für die feierliche und angemessen Stimmung in der Essener Kreuzeskirche sorgte auch das Team von Party Rent, das die Gala seit vielen Jahren mit kostenlosem Equipment unterstützt und jedes Mal für eine neue Optik sorgt. In der Eventkirche wurden von Party Rent auf zwei Ebenen lange, schwarze und hochwertig eingedeckte Dinnertafeln arrangiert.
Statt abschließender Orgelklänge legten die beiden DJs Phil Fuldner und DJ Eppec zur Party nach dem Dinner auf.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht