Bild zu 100% Zielerreichung von KECK für centrotherm
(Bildquelle: KECK GmbH)
Neues Erscheinungsbild für centrotherm auf der SNEC PV 2018 in Shanghai.

100% Zielerreichung von KECK für centrotherm

vom 10.07.2018 veröffentlicht über meinMemo

Die SNEC PV Power Expo in Shanghai ist nicht nur die größte Veranstaltung für die Photovoltaikbranche in Asien, sondern auch die weltweit wichtigste. Der Technologieanbieter centrotherm nutzte die Gelegenheit, dem internationalen Publikum hocheffiziente Solarzellenkonzepte und die dazugehörigen Produktionslösungen vorzustellen.

Die SNEC PV Power Expo in Shanghai ist nicht nur die größte Veranstaltung für die Photovoltaikbranche in Asien, sondern auch die weltweit wichtigste. Der Technologieanbieter centrotherm nutzte die Gelegenheit, dem internationalen Publikum hocheffiziente Solarzellenkonzepte und die dazugehörigen Produktionslösungen vorzustellen.

Dabei gab es zwei außergewöhnliche Highlights:
Die neue centrotherm LPCVD-Produktionsanlage c.DEPO LP, welche Platz 5 der 25 innovativsten Produktionslösungen für die Photovoltaikindustrie belegt. Sowie die Flexibilty-App auf dem Messestand, welche dem Publikum die besondere Variationsvielfalt der centrotherm-Produktionslösungen veranschaulicht.

Bei der Konzepterstellung stellte sich das KECK Team zwei großen Herausforderungen. Zum einen dem Ziel, die bereits sehr guten Ergebnisse der Veranstaltung von 2017 noch zu übertreffen. Zum anderen sollte passend zu den Highlights ein innovatives Design für den Messestand kreiert werden, das in dem knappen Auf- und Abbauzeitfenster dennoch qualitativ hochwertig realisiert werden kann.

Das neue Erscheinungsbild des Messestandes wurde geprägt von der beeindruckenden Fassade aus großformatigen, geschwärzten Glaselementen, in welcher auch die großformatige LED-Fläche von 3 auf 7 Meter integriert wurde. Durch den Doppelstock gab es genügend Raum für die ansprechende Produktinszenierung für die Besucher, mit denen man sich für intensive Gespräche in den ruhigen Oberstock zurückziehen konnte.

Am Ende konnte KECK mit 100% Zielerreichung punkten:
Es gelang, das Konzept genauso hochwertig umzusetzen wie geplant. Centrotherm übertraf tatsächlich die sehr guten Ergebnisses von 2017 und erntete für seinen Markenauftritt viel Anerkennung von Kunden, Besuchern und dem Veranstalter.