Erfolgsfaktor Messeteam: Training für Ihr Standpersonal

Erfolgsfaktor Messeteam: Training für Ihr Standpersonal
Erfolgsfaktor Messeteam: Training für Ihr Standpersonal
Erfolgsfaktor: Ausbildung MesseteamDer zentrale Kern für Ihren Messeerfolg ist das Messegespräch. Sogar auf einem zu kleinen oder völlig veraltetem Messestand kann ein gut ausgebildetes Messeteam große Erfolge erzielen. Das belegen unsere Zahlen aus den letzten 15 Jahren eindeutig. Auch alte Vertriebshasen, die täglich im Außendienst agieren, benötigen ein Messetraining. Ein Messegespräch folgt anderen Regeln als ein Vertriebsgespräch beim Kunden vor Ort. Ich erlebe es regelmäßig, dass einem Standbesucher ein Prototyp detailliert erläutert wird, um nach 20 Minuten entsetzt festzustellen, dass er bei der Konkurrenz arbeitet. Oftmals werden Standbesucher erst angesprochen, wenn ein
erster Augenkontakt herstellt werden konnte. Dabei scheuen bestimmte Menschentypen den direkten Augenkontakt. Manche Mitarbeiter sprechen 30 Minuten mit einem Interessenten und fragen nichtmal nach der Visitenkarte. Ein langjähriger Verkäufer zog am letzten Messetag ca 40 Visitenkarten aus der Tasche und versuchte vergebens nachzuvollziehen, mit wem er was vereinbart hatte.Michael Kolb unterstützt seit über 15 Jahren Aussteller auf Fachmessen. Zu den Kunden zählen Firmen wie z.B. Philips, GE Healthcare, Wieland, Kodakalaris, arvato, citel... Michael Kolb ist Mitautor des Fachbuches Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten, herausgegeben von Prof. Luppold.

Dein Anbieter zu diesem Eventmood

D-89250 Senden
Fairbrain - Füllen Sie Ihren Messestand mit den richtigen Besuchern.
Details Anfrage

zurück zum Eventmood Eventmoods 2017-01: Messestand-Ideen & Mitarbeiter-Aktionen