14.10.2017

Konzert – Uraufführung mit Manon & Co

Veranstaltungsort:
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Informationen:
Eintritt: Eintritt frei, Spenden erbeten.
Anmeldung über: Platzreservierungen bitte direkt über die Website der Stadthalle Tuttlingen:
Stadthalle Tuttlingen
Konzert – Uraufführung mit Manon & Co

Seit 2014 arbeitet das Ensemble Manon & Co mit dem jungen Komponisten Alexander Schätzle zusammen. Einmal jährlich werden in einem öffentlichen Konzert seine neuesten Werke zu Gehör gebracht und anschließend auf CD eingespielt.

Dieses Jahr erleben Sie die Uraufführung seines Streichquartetts! Dieses Musikstück hat einen klassischen Aufbau und ist tonal gehalten, Dauer ca. 40 Minuten. Der Komponist persönlich hält eine Einführung zu seinem Werk und gewährt den Zuhörern einen Einblick in sein Schaffen.

Außerdem wird im Konzert auch ein Sonatensatz von W.A.Mozart präsentiert, in einem Arrangement von Alexander Schätzle. Da der Kammermusiksaal erfahrungsgemäß recht voll wird, sind Platzreservierungen empfohlen.

Angebote zu diesem Event:

D-71397 Leutenbach bei Stuttgart
Damenband Manon & Co Petra Manon Hirzel
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht