11.09.2020 bis bis 12.09.2020

Farbenwald Festival 2020

Veranstalter: interevent GmbH

Veranstaltungsort:
Zum Homborn 13
46325 Borken

Informationen:
Eintritt: ab 25,00€
Tickets: www.farbenwald-festival.de

Farbenwald Festival 2020

An einer alten Quelle am Rande des Dorfes Burke wohnte ein treuer Fischer, der den König und das Volke mit seinen frischen Forellen versorgte, damit sie nicht Hunger litten. Tagein tagaus schuftete er für das Wohl der Burkener ohne Rücksicht auf sein eigen Leib und Wohl. Oft weinte er bittere Tränen der Erschöpfung, doch ans Aufgeben dachte er nie. Eines Abends, als er seine Fangnetze nach einem elendig langen und harten Arbeitstag erneut in der Hombornquelle vor seiner Fischerhütte versank, hörte er eine Stimme aus den Baumkronen, die den See umgaben. Fischer!“ klang es aus den Wipfeln. „Ihr seid ein guter Mann!“ Verwundert, doch nicht beängstigt blickte der Fischer mit letzter Kraft durch die belaubten Äste zum grell leuchtenden Vollmond der Frühlingsnacht, von dem her die Stimme zu kommen schien.

„Euer Leben lang habt Ihr Euch für das Volk hingegeben, damit es Ihnen gut geht, habt Euch tage- und nächtelang zerrissen. Dafür möchte ich Euch belohnen. Euch zu ehren soll Euer Wald leuchten! 2 Tage lang zu Beginn des fünften Monats soll das ganze Volk in Euren bescheidenen Homborner Wald kommen um zu feiern.

Gaukler und Musikanten aus dem ganzen Königreich sollen herströmen um Euch ein Fest zu bereiten, welches über die Grenzen des Abendlandes hinaus bekannt sein wird. Und seid getrost: es soll Euch an nichts mangeln! Das Brot soll Euch nie ausgehen und der Wein unendlich fließen. Und Fischer – eines noch! Tanzt!

Angebote zu diesem Event:

D-46284 Dorsten
interevent GmbH
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht