Projektleitung, Planung, Koordination, Zeit- und Kostenmanagement, New Work, agiles Projektmanagement, Events als Kommunikations- und Marketinginstrument, Markenaufbau, Eventpsychologie, Social Media, Eventkonzeption, Zielgruppenanalyse, Briefing und Rebriefing, Budgetierung und Kalkulation, Finanzierung, Event- und Messemanagement, Teamführung, Digitalisierung von Events, Online-Tools und Plattformen, Interaktion und Dramaturgie digital, Urheber- und Vertragsrecht, Genehmigungen, DSGVO, Umweltrecht, inspirierende Eventbeispiele, Eventthinking-Methoden, Storytelling, KI-Unterstützung, Präsentation und Pitch, Rhetorik und Körpersprache, Texten und Visualisieren, Bildsprache, Moodboards, Inszenierung und Dramaturgie für erinnerungswürdige Events.
Kreation und Konzeption
Tickets: www.studieninstitut.de
Innovative Konzepte für unvergessliche Erlebnisse: Von der Idee bis zur Umsetzung
Erlernen Sie im neuen Lehrgang das kreative Handwerkszeug, um Events und Messen innovativ zu gestalten – sowohl im digitalen als auch im analogen Raum.
Im Zeitalter digitaler Transformation und steigender Kundenerwartungen wird Kreativität zum entscheidenden Faktor für erfolgreiche Events und Messen. Unser neuer Lehrgang „Kreation und Konzeption“ vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten, um herausragende Veranstaltungen zu planen und umzusetzen – egal, ob vor Ort, digital oder hybrid. Lernen Sie, wie Sie Kreativteams anleiten, innovative Konzepte entwickeln und mithilfe von Storytelling, Visualisierung und interaktiven Elementen Ihre Zielgruppe begeistern.
Der Lehrgang wird in Kooperation mit der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft e.V. angeboten.
Inhalte: