Bild zu IMEX 2024: Vision 2030 - Wie kann sich die Veranstaltungswirtschaft zukunftsfähig aufstellen? – powered by MICE Impact
(Bildquelle: Lina Sommer Fotografie)
Kerstin Meisner, memo-media Verlags-GmbH, lädt auf der IMEX zur Diskussion ein.

IMEX 2024: Vision 2030 - Wie kann sich die Veranstaltungswirtschaft zukunftsfähig aufstellen? – powered by MICE Impact

Datum: Mittwoch, 15.05.2024
Veranstalter: memo-media Verlags-GmbH
Adresse:
Messe Frankfurt / Hall 9 | Impact Zone, Stand 9010
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60325 Frankfurt a. M.

Kerstin Meisner, memo-media Verlags-GmbH, lädt auf der IMEX zur Diskussion ein!

Transformation, KI-Einsatz, Green Events... – sind das die nur Buzz-Wörter unserer Zeit oder sind sie wegbestimmend? Müssen wir wirklich alles verändern? Wie stellen wir uns nachhaltiger auf? Wie schaffen wir in Zukunft neue Netzwerke? Wie bauen wir als Einwanderungsgesellschaft Brücken zu verschiedenen Kulturen? Fakt ist, dass in Zeitalter der KI die persönliche Begegnung wichtiger denn je ist. In einer offenen Diskussion wollen wir gemeinsam reflektieren, welche Rolle die Veranstaltungswirtschaft für unsere Gesellschaft einnehmen kann und was sie möglich machen kann. Dieses Panel zeigt verschiedene Facetten und Herausforderungen der Branche auf und macht deutlich, dass Werte wie „Miteinander“, „Respekt“ und „Vertrauensvoller Blick in die Zukunft“ nicht nur für die Ausrichtung im Privatleben, sondern auch auf ganze Branchen anzuwenden sind.

Learnings:

  1. Gemeinsam sind wir stark. Wie kann man sich organisieren, um seine Interessen durchzusetzen?

  2. Gemeinsam sind wir bunt. Wie können wir Stärken einer Einwanderungsgesellschaft bündeln?

  3. Gemeinsam sind wir nachhaltig. Wie können Events und Incentives können zukunftsfähig geplant werden?

Moderation:

Kerstin Meisner, Herausgeberin und Geschäftsführerin memo-media Verlags-GmbH

Gäste:

Martina Fritz, Bridges Kammerorchester

Mike P. Heisel

Christian Weiss, Fireplace

Sprache:

deutsch

Uhrzeit:

12:00 - 12:45 Uhr

Über Bridges Kammerorchester: Hier kommen Musiker:innen mit ihren Instrumenten aus den verschiedensten Regionen der Welt zusammen. Es sind Expert:innen für arabische, persische und europäische Klassik, Jazz, zeitgenössische Musik, osteuropäische Folklore sowie verschiedene Formen zentralasiatischer und lateinamerikanischer Musik. Bridges Kammerorchester übernimmt Verantwortung. Die Organisation hinterfragt sich stetig kritisch , um diskriminierende Strukturen zu überwinden. Die Arbeit des Kammerorchesters fördert ein kulturell reiches und gutes Zusammenleben.

Über Mike P. Heisel: Der Musikmanager Mike P. Heisel hat jahrelange Erfahrung in der Musikindustrie und hat mit Michael Jackson, Mariah Carey, Depeche Mode und vielen mehr zusammengearbeitet. Er kuratierte das Kulturprogramm der Deutschen Pavillons der Expo 2015 und 2020 und hat auch für Osaka 2025 diese Verantwortung übertragen bekommen. Und er denkt in Netzwerken und engagiert sich so u. a. bei der Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft im Rat der Vertreter:innen.

Über Fireplace: Christian Weiss ist ein Visionär, der das Feuer liebt. Er steht für die Verknüpfung von dem Konzept der narrativen Organisationsentwicklung mit dem einzigartigen Konzept des Fireplaces, um so Veränderungen und kulturelle Entwicklungen in Organisationen zu fördern. Dieser Ansatz basiert auf der Erkenntnis, dass Geschichten eine zentrale Rolle spielen, wie Menschen Sinn und Bedeutung in ihrer Arbeit und organisatorischen Veränderungen finden. Durch das Erzählen und Neugestalten von Geschichten können Organisationen ihre Identität verstehen, kulturelle Werte teilen, Veränderungen einleiten und Mitarbeiter auf eine gemeinsame Zukunftsvision ausrichten. In diesem Jahr hat er den BrandEx-Award in Gold für dieses Event-Konzept gewonnen.

Angebote zu diesem Event:

51545 Waldbröl
memo-media Verlags-GmbH
Eventbranchenverzeichnis
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen
60327 Frankfurt
IMEX The Worldwide Exhibition for
Incentive Travel, Meetings & Events
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen