Kulturmarketing-Sprechstunde: »Kultur und Events auf Threads«
Die Kulturmarketing-Sprechstunde ist das kostenlose Webinar-Format der Initiative Kulturkommunikation. Einmal monatlich geben Kulturmarketing-Experte Martin Juhls und Gäste wertvolle Impulse, Insights und Inspirationen zu wechselnden Themen rund um PR, Marketing und digitale Kommunikation im Kultur- und Eventbereich. 60-90 Minuten lang - Live in Zoom.
Anschließend an das Impulsthema sind auch Fragen zu weiteren Themen willkommen.
Nächster Termin:
Mittwoch, 14.02., 14 - 15.30 Uhr
Das Thema:
»Kultur und Events auf Threads«
Mit »Threads« hat Meta im vergangenen Jahr eine eigene Plattform für Kurznachrichten ins Spiel gebracht. Die neue App, die als textbasierte Erweiterung zu Instagram gedacht ist, schaffte es bereits in der ersten Woche auf über 100 Millionen Nutzer:innen. Seit Dezember ist sie nun auch in Europa verfügbar. Doch ist der neue Kurznachrichten-Dienst wirklich eine Alternative zu Twitter? Welche Möglichkeiten und Potenziale bieten sich dem Kulturbereich? Muss man als Kulturanbieter oder Veranstalter jetzt dabei sein und wenn ja, wie? Wir geben einen Überblick und teilen erste Praxisinsights.
Kulturmarketing-Sprechstunde | Februar
Impulse • Insights • Inspirationen
Thema: »Kultur und Events auf Threads«
Mittwoch, 14.02. um 14 Uhr
Teilnahme kostenfrei | Anmeldung erforderlich
Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung. Den Link zum Zoom-Meeting senden wir nach der Anmeldung per E-Mail zu.
Jetzt anmelden unter:
https://initiative-kulturkommunikation.de/kulturmarketing-sprechstunde/