19.01.2022 11:00

DIGITAL FORUM

Veranstalter: IST-Studieninstitut / IST-Hochschule

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: kostenfrei

Die Digitalisierung der Eventbranche hat sich längst etabliert und bringt für Veranstalter und Eventteilnehmer ein großes Potenzial mit sich. Nachdem Corona-bedingt die BOE INTERNATIONAL abgesagt wurde, vereint die IST-Hochschule für Management renommierte Experten aus der Event- und Digitalbranche und Eventprofis sowie Nachwuchskräfte erstmals rein virtuell im digitalen Zwilling der Messe Dortmund. Die „Spezial“-Ausgabe des DIGITAL FORUM findet am 19. Januar 2022 ab 11 Uhr statt.

Das eintägige Programm wird unter bestimmten Clustern auf mehrere Zeitslots verteilt. Gestartet wird mit dem Thema „Social“ und einigen spannenden und aufschlussreichen 20-minütigen Impulsvorträgen renommierter Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Eventbranche. Weitere nachfolgende Themen sind KI und VR/AR, Ethik im Netz, Metaverse, Profiling, e-Sports, Gamification, digitale Tools & Trends für das Eventgeschehen sowie digitales Marketing und Robotik.

Das Programm des Spezials „Social“ findet am 19.01.2022 statt.
Einlass, Begrüßung, Netzwerken ab 11:00 Uhr
Moderation: Dorothee Schulte, IST-Hochschule für Management
Gemeinsame Begrüßung mit Sabine Reise (Allseated) und Marvin Böttcher (Best of Events)

11:30-12:00 Uhr: Digitale Ethik – Orientierung für das digitale Mindset
Referent: Thomas Szsabo, Geschäftsführer, act&react GmbH

12:00-12:30 Uhr: Profiling: Erkennen, was Ihr Gegenüber nicht sagt: Welche Bedürfnisse & Einwände hat mein Gegenüber gerade?
Referentin: Corinna Jahn, DIE BUSINESSPROFILERIN

12:30-13:00 Uhr: creative culture clash – über die Zusammenarbeit von alten Hasen und kreativen Nachwuchstalenten und wie digitale Strömungen uns in der Live Comm beschleunigen
Referentin: Sabine Mayer, Geschäftsführerin, treibhaus – AgenturCampus für KreativKonzeption

13:00-13:30 Uhr: #NewWork – welche Trends erwarten uns in der zukünftigen Arbeitswelt und was bedeutet #NewWork für die Live-Kommunikation?
Referentin: Kira Marie Cremer, Dozentin, Online Marketing, Regie GmbH

Angebote zu diesem Event:

D-40233 Düsseldorf
IST-Studieninstitut / IST-Hochschule
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht