15.12.2021 9:00 bis 12:30

Winter Uni: Wir brauchen einen Plan - CAD Zeichnungen in Autodesk AutoCAD

Veranstalter: DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: 66,00 €
Tickets: www.deaplus.org

Winter Uni: Wir brauchen einen Plan - CAD Zeichnungen in Autodesk AutoCAD
(Bildquelle: Deutsche Event Akademie GmbH, Hannover)

Grundlagen Seminar zu Software, Programmaufbau und Zeichnungsstruktur

Auf los geht´s los: Wie lege ich eine Zeichnung richtig an? Wer misst, misst Mist: Wie messe ich in Zeichnungen, wie skaliere ich Zeichnungen? Praxis Beispiel: PDF Plan einer Halle wird in CAD eingefügt. Wie zeichne ich einfache Symbole, z.B. als Vorläufer einer Bestuhlungsskizze. Höhenluft schnuppern: Wie groß ist der Unterschied von 2D zu 3D, extrudieren und in die dritte Achse zeichnen.

Voraussetzungen:
Der Zugang zu Autodesk Autocad muss gegeben sein! Es werden keine Lizenzen bereitgestellt.

Weiterbildungsinhalte:
• Grundlage Programmoberfläche
• Zeichnungen anlegen
• Vorhandene Zeichnungen/Objekte skalieren
• Messen und beschriften
• 2D Objekte zeichnen und platzieren
• Layer Strukturen verstehen und anlegen
• Blöcke anlegen und einsetzen
• Einfaches 3D Objekt zeichnen und platzieren

Zielgruppe:
Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Meister*innen für Veranstaltungstechnik, Techniker*innen

Fachdozent:
Nils Klaßen

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht