12.10.2021 9:00 bis 12:30

Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags

Veranstalter: DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: 66,00 € zzgl. Mwst.
Tickets: www.deaplus.org

Arbeitsschutzkoordination mit besonderen Herausforderungen - halbtags
(Bildquelle: Gerd Altmann by pixabay)

Die Koordination des Arbeitsschutzes ist eine generelle gesetzliche Pflicht, auch für den Bereich der Veranstaltungswirtschaft. Doch viel zu selten wird die Koordinationspflicht im normalen Arbeitsschutz von den Arbeitgebern bzw. Unternehmer*innen umgesetzt. Dabei gibt es hier massive Einspar- und Verbesserungspotentiale. Besonders bei größeren Veranstaltungen. Insbesondere bei Veranstaltungen im Freien kommen zusätzlich weitere Faktoren (z.B. Witterungseinflüsse) hinzu, mit denen sich Veranstalter oder Planer auseinandersetzen müssen. Durch gute und vorausschauende Koordination des Arbeitsschutzes können Risiken minimiert werden.

Auch die aktuelle Pandemie zeigt erneut, wie wichtig ein betrieblicher Notfall- oder gar ein Pandemieplan sein können. Diese Themen werden in einem logischen Ablauf behandelt und anhand von Praxisbeispielen und mit Arbeitshilfen erläutert.

Inhalte:
▪ Die typischen Störfaktoren auf Großveranstaltungen (menschlich und sachlich)
▪ Handlungsempfehlungen und Arbeitshilfen zur Umsetzung
▪ Hilfestellung bei der Erstellung betrieblicher Notfallpläne

Fachdozent:
Falco Zanini

Angebote zu diesem Event:

D-30179 Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht