01.07.2021 bis bis 22.08.2021

Tollwood Sommerfestival 2021

Veranstalter: Tollwood GmbH

Veranstaltungsort:

  • Theresienwiese, München
    Bavariaring
    80336 München

Informationen:
Eintritt: kostenfrei, einige Veranstaltungen jedoch kostenpflichtig

Tollwood Sommerfestival 2021

Das Motto lautet „Ich will, weil ich kann, was ich muss. #KeinGradWeiter!“ und soll daran erinnern, dass jenseits von Corona eine weitere Herausforderung ihrer Bewältigung harrt: die Klimakrise.

Im Eingangsbereich erwartet euch eine künstlerische Weltpremiere: der sechs Meter hohe WERTGIGANT des renommierten Objekt- und Aktionskünstlers HA Schult. HA Schult, Zeit seines Lebens Aktivist und Mahner gegen Umweltzerstörung und übermäßigen Konsum, setzt mit seiner Skulptur ein Zeichen für „Umwelt statt Unwelt“. Sein Credo lautet bis heute: „Nur die Kunst bewegt die Zeit.“

Am Aktionsort CHANGE möchten wir dazu inspirieren, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und Lösungen für die Klimakrise zu unterstützen.

Das HoMaBiLe Bistro serviert seinen Gästen für verschiedenste Gerichte die “wahren Preise” und zeigt die Zusammenhänge zwischen (Lebensmittel-)Konsum und Umweltschäden auf.

In bester Tollwood Manier – jedoch ohne Zelte und ausschließlich open air – bieten wir Erlebnis bei freiem Eintritt: Eine „Urban Art Gallery“ in Kooperation mit MUCA, einen asiatisch anmutenden „Garten der fliegenden Wolken“ und viele kreative Walk-Acts & Performances.

Angebote zu diesem Event:

D-80637 München
Tollwood | Gesellschaft für Kultur- veranstaltungen & Umweltaktivitäten mbH
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht