12.03.2021

Social Media für Eventmanager - Online-Training

Veranstalter: Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Veranstaltungsort:

  • Online

Informationen:
Eintritt: 495,00 € zzgl. MwSt.
Anmeldeschluss: 11.03.2021
Anmeldung über: Studieninstitut-Beratungsteam, 0800 / 77 92 37-0
Tickets: www.studieninstitut.de/social-media

Social Media für Eventmanager - Online-Training

In der Live-Kommunikation geht es darum, Menschen und Marken erlebnisorientiert zusammenzuführen. Doch die mögliche Anzahl zu erreichender Kontakte vor Ort ist begrenzt. Mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. kann das Eventerlebnis über die Grenzen der Veranstaltung hinaus kommuniziert und damit erweitert werden. So lässt sich durch eine gezielte Online-Kommunikation die Aufmerksamkeit für eine Veranstaltung steigern, eine Fanbasis erstellen, eine Marke bekannter machen oder die Bindung der Kunden an das Unternehmen stärken. Veranstaltungsgäste können früher und länger als „nur“ am eigentlichen Veranstaltungstag emotional eingebunden und miteinander verbunden werden. Zudem bieten digitale Trends wie Livestream oder Podcast spannende Kommunikationsmöglichkeiten.

Social Media und Event entfalten erst in Kombination ihre ganze Power. Dieses Online-Training befähigt Sie, selbst Social Media Maßnahmen mit Events zu kombinieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikationsphase eines Events verstärken und verlängern können, wie Sie Eventteilnehmer mit Hilfe von Technologie aktivieren und einbeziehen können, wie Sie Events über Social Media Kanäle zielgerichtet bewerben und wie Sie erreichen, dass Ihre Teilnehmer Inhalte teilen.

Inhalte:
• Überblick über die aktuell wichtigsten Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und ihre Formate und Besonderheiten
• Eventvermarktung: Zusätzliche Reichweite durch Social Media
• Organische Reichweite vs. bezahlte Reichweite (Paid Media)
• Zielsetzung und Erarbeitung von KPIs
• Event Cases: Lernen von den Besten
• Social Media in der Event Konzeption
• Storytelling und Contentmanagement
• Event-Hashtags entwickeln und einsetzen
• Foto- und Video-Material: Verwendungsmöglichkeiten und rechtliche Spielregeln
• Interaktive Eventformate und Eventtools
• Digitale Trends in der Live-Kommunikation: Livestream, Podcast und Chatbot
• Augmented Reality
• Verlängerung von Content

Verlauf:
• vierteilige Online-Trainingsreihe am 12./13.03.. und 26./27.03.2021
• Zeiten freitags von 13:30 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12:30 Uhr.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht