17.06.2020

Eventrecht-Seminar

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Köln

Informationen:
Anmeldeschluss: 10.06.2020
Anmeldung über: Kristin Zimmermann
fortbildung@eventfaq.de
0721 1205060
Weitere Informationen und Anmeldung online.

In dem Seminar werden die wichtigsten Rechtsfragen rund um die Planung und Durchführung einer Veranstaltung besprochen, und natürlich können und sollen die Teilnehmer auch ihre Fragen dazu stellen.

Themen und Inhalte:
• Warum muss im Voraus die Veranstaltungsart und die eigene Rolle festgelegt werden?
• Kann ich auch als Angestellter verantwortlich für Schäden gemacht werden?
• Was muss man tun, wenn der Vorgesetzte oder der Kunde etwas verlangt, das rechtswidrig ist?
• Welche Unterschiede gibt es, wenn die Veranstaltung „geschlossen“, „öffentlich“ oder „privat“ ist?
• Woran erkennt man gefährliche Passagen in einem Vertrag?
• Was kann man bei Stornierung oder Höherer Gewalt regeln?
• Was muss ich beachten, wenn ich Personal auf der Veranstaltung einsetze?
• Was muss ich beachten, wenn ich eine fremde Location miete? Bzw. was muss ich beachten, wenn ich meine Location an fremde Veranstalter vermiete?
• Bei welcher Veranstaltung braucht man ein Sicherheitskonzept?
• Darf ich Fotos von den Besucher der Veranstaltung machen?
• Welche Neuigkeiten gibt es beim Datenschutz (DSGVO)?

Angebote zu diesem Event:

D-76133 Karlsruhe
EVENTFAQ
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht