23.10.2019

Afro-Cuban All Stars

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Kuppelsaal, Oberer Schlosshof - Festung Ehrenbreitstein
Neustraße 15
56072 Koblenz

Informationen:
Eintritt: 30,00 € - 36,00 €
Anmeldung über: Tickets hier bestellen.

A toda Cuba le Gusta im Kuppelsaal

Juan de Marcos hat die kubanischen Musiker des Buena Vista Social Clubs zusammengestellt und zusammen mit Ry Cooder das legendäre gleichnamige Musikalbum aufgenommen. Auch die Afro-Cuban All Stars gehörten zum Orchester des Social Clubs.

Juan de Marcos ist eine Schlüsselfigur der Son-Renaissance und ein begnadeter Netzwerker, der das Glück hatte, im Umfeld der großen kubanischen Musiklegenden aufzuwachsen. Als Komponist, Produzent und Bandleader machte er das Bewahren von Kubas musikalischem Erbe zu seiner Mission. Mit den Afro-Cuban All Stars lässt er das traditionelle kubanische Bigband-Format wieder aufleben und präsentiert Altmeister Seite an Seite mit jungen Talenten. Eine handverlesene Gruppe von Musikerinnen und Musikern, die mit Leib und Seele für die kubanische Musik brennen und ihr Publikum auch ganz ohne Elektronik spielend eine Nacht lang elektrisieren können.

1/2 Preis für Mitglieder des Förderverein Kultur im Café Hahn e.V. und des Jazzclub Koblenz e.V

Angebote zu diesem Event:

D-56072 Koblenz
Café Hahn Koblenz
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht