09.07.2019

MICE MANAGER I – Gelungene Kundenkommunikation am Telefon

Veranstaltungsort:
Congress Center Rosengarten Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Eintritt: 295,– Euro zzgl. USt. (inkl. Tagungsgetränke, Mittagessen und Seminarunterlagen)
Anmeldung über: Isabelle Zwingenberger
fon: +49 (0) 621-4106-140

Kennen Sie das? Sie rufen in einem Unternehmen an, um eine Auskunft zu erhalten. Sie verbringen Minuten in der Warteschlange, werden mehrfach weiter verbunden und erzählen Ihre Geschichte nun bereits zum dritten Mal. Unfreundlichkeit und inkompetente Auskünfte Ihrer Telefonpartner treiben Sie zur Weißglut. Die Situation eskaliert und der wichtige Kontakt wird gestört. Auch abgesehen von einem solchen worst-case-Szenario: Negative Erlebnisse am Telefon gehören zu unserem Alltag.



Auch im Zeitalter des Internets ist der persönliche Kontakt über das Telefon noch immer ein wichtiger Touchpoint zu Ihrem Kunden. Guter Service, Vertrauen in Ihre Dienstleistung und Kundenbindung werden über die persönliche Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter entschieden. Telefonische Anfragen sind für die Mitarbeiter/innen in der Praxis daher unter mehreren Gesichtspunkten Herausforderungen: Das Anliegen des Kunden genau erfassen, richtig argumentieren und dabei stets freundlich bleiben – soziale und inhaltliche Kompetenzen sind gefragt.

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
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