01.04.2018 bis 31.03.2019

Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Lehrgang

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Eintritt: 3.540,- zzgl. 325 Euro IHK Prüfungsgebühr
Anmeldung über: Studieninstitut-Beratungsteam, 0800 / 77 92 37-0
Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Lehrgang
(Bildquelle: Shutterstock/Studieninstitut)

Das Internet ist das am schnellsten wachsende Werbemedium. Neben der sozialen Vernetzung und der Informationsgewinnung spielt es vor allem bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle. Wer hier Leistungen oder Produkte erfolgreich vermarkten will, muss die Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.

Teilnehmer des berufsbegleitenden Lehrgangs zum/zur Online-Marketing-Manager/in (IHK) erhalten die notwendigen Qualifikationen, um im online- und cross-medialen Bereich eigenständig umfassende Aufgaben der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle sowie der Vermarktung auszuüben.

Ablauf: berufsbegleitender Lehrgang mit sechs mehrtägigen Seminaren, drei Lehrheften und 13 Webinaren

Abschluss: Online-Marketing-Manager (IHK), Online-Marketing-Managerin (IHK)

Inhalte (Auszug): Marketing-Grundlagen und Marktforschung, Online-Marketing: Strategie und Konzeption, branchenspezifisches Recht, Design, Projektmanagement und Usability von Webseiten, Webseiten Analyse und Google Analytics, Online-Kommunikation: Strategie, Konzeption und Instrumente, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing, Social Media Marketing, Online-PR, Content Marketing, Online Werbung: Display Marketing, Online Media Planung, Targeting, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google AdWords, Performance Marketing und Keyword-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Landingpage-Optimierung, Conversion-Optimierung, Website-Testing, Online-Verkauf: E-Commerce, Mobile Marketing, Cross Channel Marketing

Alle Informationen zum Lehrgang finden Sie auf der Studieninstitut-Webseite.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht