01.03.2018 bis 03.03.2018

Content Marketing - Kompaktkurs

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Eintritt: 895,- Euro
Anmeldung über: Studieninstitut-Beratungsteam, 0800 / 77 92 37-0
Content Marketing - Kompaktkurs
(Bildquelle: Panthermedia/Studieninstitut)

Im Seminar Content Marketing lernen Sie, warum relevanter Content der Schlüssel zur Wahrnehmung von Kunden oder neuen Mitarbeitern ist, welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um Content zu entwickeln und wie Sie erfolgreich die Wahrnehmung Ihrer Stakeholder erschließen und Ihre Marke stärken. Kurzvorträge, Diskussionen, zahlreiche Beispiele und praktische Aufgaben machen Sie fit im Content Marketing und stärken Sie für Ihre Arbeit in Marketing, PR, Werbung oder Social Media.

Zielgruppe: Angesprochen sind Markenverantwortliche, Online-Marketing-Manager/innen, Social Media Manager/innen, SEO-Experten, PR-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen sowie Freiberufler.

Abschluss: Teilnahmezertifikat

Ablauf: dreitägiger, berufsbegleitender Kompaktkurs

Inhalte:
- Warum Sie guten Content brauchen: Markenführung in einer digitalisierten Welt, warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist, Bedeutung von Brand Storys, Zusammenspiel von SEO und Content
- Wie Sie guten Content entwickeln: Rolle der Markenidentität im Content Marketing, Content für Menschen – Entwicklung von Buyer Personas, Customer Journey – Content trifft auf Kontext, Content Strategie – Konzepte zum Markenaufbau und zur Lead-Generierung, Content Entwicklung im Unternehmen, Marketing Automation und Content Management
- Was Sie im Content Marketing machen können: Einsatz und Zusammenspiel von Paid, Owned und Earned Content, Storytelling in der Unternehmenskommunikation, Initiierung und Handling von User Generated Content, Mobile Content: Content für die Hosentasche, Gamification: Spielend zum Markenaufbau, Content in Echtzeit: Newsjacking und Newsplanning, Content Vermarktung: Reichweite durch Native Advertising und Targeting
- Welche Kontrollfunktionen Sie im Content Marketing haben: Kennzahlen und Erfolgsmessung im Content Marketing

Alle Informationen zum Kompaktkurs finden Sie auf der Studieninstitut-Webseite.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht