01.06.2017 bis 18.06.2017

Google Analyticss - Kompaktkurs

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Eintritt: 500,- Euro
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800 / 77 92 37-0

Google Analytics ist als Webanalyse-Tool unerlässlich. Im berufsbegleitenden Kompaktkurs Google Analytics erfahren Sie, wie Sie die Aktivitäten auf Ihrer Webseite überwachen können und welche Analyse- und Reporting-Tools Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Analytics-Spezialisten vermitteln Ihnen Fachkenntnisse zum Umgang mit Online-Kampagnen und Web-Statistiken. Sie lernen, welche Informationen Ihnen Ihre Webseite über Besucher, deren Herkunft, besuchte Seiten und Verweildauer, Suchwörter, Absprungraten oder favorisierte Seiteninhalte liefert und wie Sie diese richtig deuten. Vom ersten Klick bis zur Conversion: Sie erfahren auch, wie Sie die einzelnen Zugriffe entsprechend Ihrer Vermarktungsaktivitäten und -ziele aus- und bewerten können. Die Dozenten erläutern, welche Kanäle Käufer beeinflussen und wie Sie Ihre Marketingaktivitäten darauf ausrichten. Sie gehen dabei auch auf die Rolle von Suchmaschinen, Social Web oder mobilen Webseiten und Apps ein.

Verlauf: zweitägiger Kompaktkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Webinar und Wochenendseminar

Abschluss: Google Analytics - Zertifikat

Inhalte (Auszug):

- Grundlagen Website-Controlling

- Erstellung von Analytics-Konten und Implementierung in Websites

- optimale Anwendung von Google Analytics

- wichtige Kennzahlen und Reportings

- Definieren von Zielen und Zieltrichtern in Google Analytics sowie Evaluation der Ergebnisse

Weitere Informationen zum Kompaktkurs finden Sie auf der Studieninstitut-Webseite.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht