27.02.2016

Die Mobilés - Moving Shadows (Preisgekröntes Schattentheater)

Veranstaltungsort:
Stadthalle Troisdorf
Kölner Straße 167
53840 Troisdorf
Informationen:
Eintritt: 34,70 € (zzgl. Gebühren)

etzt kommen „Die Mobilés“ mit ihrer spektakulären Schattenshow in die Stadthalle Troisdorf: „Moving Shadows“ ist mehr als nur Schattentheater! Artisten, Tänzer, Akrobaten und Pantomimen wirbeln aus dem Schatten ins Licht und wieder zurück in die faszinierende „Schattenwelt“.

Durch filigrane, akrobatische Formen und Bewegungen begeistert das neunköpfige Ensemble das Publikum mit verblüffenden Bildern. Eine einzigartige Poesie der fließenden Körper, der Musik-, Licht- und Schatteneffekte berührt die Fantasie der Zuschauer. Immer neue und überraschende Geschichten entstehen vor den Augen des Publikums. Spannungsvolles Schmunzeln, befreiendes Lachen, emotionales Erleben machen das 80-Minuten-Programm zu einem kurzweiligen Vergnügen. Am Ende scheint die Zeit verflogen zu sein – wie im Traum.

Kopf der Choreographie ist Harald Fuß, der nicht nur für die aktuelle Show verantwortlich zeichnet, sondern auch am Programm für „La France a un incroyable talent“, der französischen Version von „Das Supertalent“, mittüftelte. Die drei Szenen, die sich Harald Fuß und seine Kreativ-Partner Michaela Köhler-Schaer sowie Stefan Südkamp hierfür einfallen ließen, führten 2012 zum „Supertalent“-Sieg im Nachbarland. Dieser war zugleich der Grundstein für die startende Welttournee der „Mobilés“.

Im Jahr 2013 wurde das Ensemble nach Montreal zum weltgrößten Comedy-Festival „Juste pour rire“ (Just for laughs“) eingeladen. Die Auftritte dort waren Teil des „Supertalent“-Gewinns und gipfelten zudem in einer großen TV-Gala. In Montreal wurde „Moving Shadows“ erneut, diesmal zweifach, ausgezeichnet: mit dem Publikumspreis und dem Kreativitätspreis der Jury!

Wer die „Mobilés“ mit ihrem anderen Programm „BeWeGung“ schon einmal gesehen hat, ahnt, was für eine spektakuläre Inszenierung ihn bei „Moving Shadows“ erwartet. Es wird eine Sternstunde werden!

Angebote zu diesem Event:

D-53840 Troisdorf
Stadthalle Troisdorf - Eventlocation und Tagungslocation im Rhein-Sieg-Kreis
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht