01.10.2015

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH / FH Schmalkalden
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Eintritt: 6900€
Anmeldeschluss: 01.10.2015
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800/7792370
sales@studieninstitut.de
Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation GmbH)

Wer im Internet erfolgreich Leistung oder Produkt vermarkten will, muss seine Regeln kennen, Inhalte passend aufbereiten, für Spannung sorgen, Emotionen auslösen, das Userverhalten kennen, Nutzer interessieren und zugleich binden, Aktivitäten und Kampagnen messen und die Ergebnisse erfolgreich verwerten.
Das Studium zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing bietet dieses Wissen – mit staatlichem Abschluss. Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.



Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing



Inhalte (Auszug):

1. Semester: Kaufmännisches Wissen, Management, Marketing
- BWL, VWL
- Unternehmensführung
- Projektmanagement
- Rechnungswesen
- Finanzierung und Investition
- Recht und Steuern
- Marketing und Marketing-Planspiel


2. Semester: Marketing und Online-Marketing: Strategie und Konzeption, Controlling, technische Basics
- Marketingkonzeption und Marktforschung
- Online-Marketing und Online-Marketing-Konzeption
- Informationsbeschaffung im Internet
- Website-Controlling
- technische und gestalterische Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten
- Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Analytics & Tools)


3. Semester: Online-Marketing und Instrumente: Einsatz und Besonderheiten, Optimierung und Erfolgsmessung
- Online-Werbung (Media-Planung, Targeting, Instrumente und Analyse, Affiliate-Marketing)
- Online-Kommunikation (Online-PR, Social-Media, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing)
- Verkauf und Handel im Internet (E-Commerce, Multi-Channel-Marketing, Cross-Channel-Marketing, Mobile-Marketing)
- branchenspezifisches Recht
- branchenspezifisches Projektmanagement

Verlauf: Das berufsbegleitende Studium dauert 3 Semester.


Es werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und Übungen sowie Webinare durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien, Vorlesungsskripte zum Selbststudium bereitgestellt.



Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing
Informationen zur Bildungsförderung: www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht