09.07.2015 bis 10.07.2015

Workshop "Führen von Projektteams in der Eventbranche"

Veranstaltungsort:
Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Eintritt: www.ieca-mannheim.de
Anmeldeschluss: 01.07.2015
Anmeldung über: Susanne Grabau
0621/4106-8601
Workshop
(Bildquelle: Wolf Rübner)

In einer Umfrage unter Projektleitern in der Industrie wurde gefragt: „Was muss ein guter Projektleiter m/w in hauptsächlich können?
Das überraschende Ergebnis: Ein Projektleiter muss in erster Linie eine gute Führungskraft sein! Dazu gehören vor allem kommunikative und soziale Fähigkeiten aber auch ein Werkzeugkoffer an Methoden. Die Fachkompetenz liegt an letzter Stelle!



Gerade in der Eventbranche gehört zur Rolle des Projektleiters gleichermaßen seine Führungsaufgabe.

Er leitet nicht nur das Projekt, sondern auch die Menschen, die mit ihm gemeinsam die Veranstaltung organisieren. Dabei hat er keine hierarchische Weisungsbefugnis, er lebt von seiner fachlichen und insbesondere persönlichen Autorität.

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht