01.04.2015

Online-Marketing-Manager/in (IHK)

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Anmeldeschluss: 31.03.2015
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800/7792370
sales@studieninstitut.de
Online-Marketing-Manager/in (IHK)
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation GmbH)

Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing. Jetzt mit IHK-Abschluss.

Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketing und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt. Inklusive: Fakultative Zusatzqualifikation zum Google AdWords Spezialisten bzw. Google Analytics Spezialisten.



Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK).


Zielgruppe: Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen.
Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Marketing Einsteigerkurs).


Verlauf: Der zwölfmonatige berufsbegleitende Lehrgang umfasst acht Wochenendseminare, acht Webinare und fünf Lehrhefte.



Inhalte (Auszug):

  • Grundlagen Marketing und Online-Marketing

  • Branchenspezifisches Recht

  • Technische Aspekte und Projektmanagement von Webseiten

    Website-Analytics: Kennzahlen, Trackings und Tools, Google Analytics

    Online-Kommunikation
  • Strategie, Konzeption und Instrumente wie Online-PR, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing, Social-Media-Marketing

    Online-Werbung
  • Display-Marketing
  • Online-Media-Planung
  • Targeting
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate-Marketing

    Suchmaschinenmarketing
    - Suchmaschinenwerbung
  • Google AdWords
  • Performance Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Online-Verkauf/ Online-Handel
  • E-Commerce
  • Mobile-Marketing
  • Multi-Channel-Marketing
  • Cross-Channel-Marketing


Abschlussprüfung



Gebühr: Die Gebühren betragen 3.540 Euro für die Weiterbildungsdauer und fallen in monatlichen Raten von 295 Euro an. Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit und enthalten unter anderem die Seminarleistung, Seminarskripte, Lehrhefte/-briefe und die Freischaltung zum Online-Campus.

Frühbucher-Vorteil: 10 Prozent Ermäßigung auf die Kursgebühr bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart.


Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

http://www.studieninstitut.de/online-marketing.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht