01.10.2014

Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz)

Veranstaltungsort:
TU Chemnitz
Straße der Nationen 62
09111 Chemnitz
Informationen:
Anmeldeschluss: 01.10.2014
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800/7792370
sales@studieninstitut.de
Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz)
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation)

Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz) - Die berufsbegleitende Premium-Ausbildung für Fach- und Führungskräfte der erlebnisorientierten Live-Kommunikation.

Der Studiengang beleuchtet interdisziplinär die drei Kernbereiche Betriebswirtschaftslehre/Marketing, Kommunikation und Management. Sie erwerben Führungswissen für das Eventmarketing, anwendbares General-Management-Wissen und Soft-Skills. Vermittelt werden praxisorientierte und theoretische Inhalte zur Konzeption, Planung, Budgetierung, Steuerung und zum Controlling von Events sowie zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Realisierung von flankierenden Presse- und Marketingmaßnahmen.

Abschluss: Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz), Hochschulabschluss.

Zulassung: Es gelten die Zulassungsbedingungen der TU Chemnitz.

Ablauf: Das berufsbegleitende Studienprogramm ist modular aufgebaut und wird mit einer Regelstudienzeit von vier Semestern angeboten. E-Learning- und Selbststudienabschnitte werden mit kurzen Präsenzlehrphasen kombiniert. Das Studienende wird mit Abschluss der Master Thesis nach 24 Monaten erreicht.

Inhalte (Auszug):
- Marketing- und Social-Media-Kommunikation und Käuferverhalten
- Eventmarketingplanung
- Eventmarketing/-Controlling
- Eventdesign, Eventplanung und -produktion
- Aufgabenprofil Eventmanager
- Projektmanagement
- Customer Relationship Management
- Markenstrategien
- Eventrecht
- Eventmarketing mit Messen, Sponsoring, Public Relations, Sport, Sales Promotion

General-Management Module:
- Marketingmanagement
- betriebswirtschaftliches Wissen
- Unternehmensführung
- Controlling, Finanzierung

Prüfungen und Master Thesis

Am Ende des Studiums:
- eröffnen sich Ihnen neue und spannende Aufgabengebiete in Ihrem bisherigen Unternehmen,
- haben Sie die Möglichkeit, neue Karrierewege im Marketing von Unternehmen aller Branchen einzuschlagen,
- verfügen Sie über umfangreiches Fachwissen.

Die aktuellen Studien- und Prüfungsgebühren betragen 13.840 Euro für die gesamte Regelstudienzeit und fallen in vier gleichmäßigen Raten von 3.460 Euro an. Die Gebühren enthalten die kompletten Studienunterlagen und die Freischaltung zum internetbasierten Lernmanagementsystem sowie zu Literaturdatenbanken.

Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht